31. August 2011

Der Sommer geht...

Gestern habe ich noch Puschen in der Waschmaschine gefilzt. Bei den Temperaturen braucht man sie jetzt auch. Es ist die neue Filzwolle von Pro Lana, die wirklich gut filzt und, wie ich finde, ein schönes Muster macht. Sie sind als Modell für den Laden gedacht.

Außerdem ist heute der letzte Tag, zumindest für einen Monat, wo ich Modelle für den Laden stricke. So habe ich es mir jedenfalls vorgenommen. Im Anschlag habe ich noch eine Baskenmütze, die aber heute Abend ihre Vollendung findet.


Denn ab Morgen ist MMM (Me made month). Habe ich mir jedenfalls vorgenommen.
Endlich möchte ich mal wieder ein größeres Projekt bzw. etwas für mich machen.
Anfangen werde ich wohl mit dieser schönen Wolle, die ich schon seit April in meinem Wollkorb habe.


Schon lange habe ich den Beschluß gefaßt, mir davon Fingerhandschuhe zu stricken.
1. Weil ich noch nie Fingerhandschuhe gestrickt habe, immer nur Fäustlinge. Also ist es gleichzeitig eine Übung für mich.
2. Weil diese Wolle hervorragend zu meinen beiden Winterjacken in petrol bzw. brombeer paßt. Aber das werde ich Euch zeigen, wenn sie fertig sind.
Ich bin schon ganz aufgeregt, weil natürlich mehrere Muster in meinem Kopf rumschwirren, ich ja aber noch nicht weiß, wie das letztendlich mit der Wolle dann aussieht.
Das dann aber erst Morgen, da haben wir dann September und den MMM.

Einen schönen Abend wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Die graue Mütze sieht jetzt schon totchick aus, und auf die Handschuh bin ich echt gespannt. Bei der schönen Wolle kann´s nur toll werden.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lydia, du läßt mich an eine Strickmaschine denken. Bist immer am Stricken und Stricken.
    Fleißige Wolllydia♥♥♥

    Ich habe mir nun auch ein Projekt zum Stricken ausgesucht. Mal sehen. Es wäre allerdings eine ziemlich große Aufgabe, du weißt.

    Komm gut in deinen Monat.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Puschen sind ganz toll. Wie kriegst du die Grösse so genau hin?
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia
    da warst du ja sehr fleissig - fast jeden Tag zeigst du uns neue wunderschöne Stücke!!!
    In deinem Laden würde ich gerne mal vorbeischauen...

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Hej Lydia,

    toll.... Du fertigst nun für Dich und erinnerst mich schmerzlich dran, dass ich mal für den Weihnachtsmarkt werkeln sollte... schlechtes Gewissen, schlechtes Gewissen...

    Ich probiere zzt. auch mal ne Mütze - mal sehen, wie es wird... und die Puschenwolle lauert auch... wir haben immer zu tun, was? ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lydia,

    die Puschen sind aber schön! Die stehen schon seit längerem auf meiner Liste, ich möchte mir welche häkeln.
    Oh, Fingerhandschuhe, das ist ja bestimmt sehr aufwendig.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lydia, ich finde du solltest deinen Loop unbedingt posten.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen