5. September 2011

Da Ihr ja schon einige Tage nichts von mir gehört habt, wollte ich doch mal einen kurzen Zwischenbericht vom MMM geben.
Also die Wolle für die Handschuhe paßte nicht für die Angaben in der Anleitung. Aus unerfindlichen Gründen war das Gestricksel viel zu groß, also habe ich das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt. Mir fällt aber bestimmt noch was anderes für die Wolle ein.
Deshalb  habe ich eine Tunika für mich angefangen, die wegen der feinen Wolle nur langsam wächst. Bilder gibt es davon aber bald mal.

Als Entschädigung zeige ich Euch deshalb ein Tuch, daß ich schon im Urlaub gestrickt habe und das ich Euch bisher verheimlicht habe.

Es ist aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" und wird bestimmt nicht das letzte Stück sein, das ich aus diesem Buch gestrickt habe.





Nach der Sommerpause startet heute wieder unser Stricktreff und wir werden uns heute Abend bestimmt wieder die Köpfe über Strickmuster und Wolle heiß reden. Darauf freue ich mich und wünsche Euch einen schönen Tag.
Eure Lydia





Kommentare:

  1. Hallöchen,
    sehr schönes Tuch, eine toller Farbverlauf!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment! An so ein Lochmuster habe ich mich noch nicht ran getraut... da muss man unheimlich aufpassen und bei der Sache sein. Ich stricke gerne so nebenher und das stelle ich mir hierbei etwas schwierig vor.
    Sieht aber klasse aus und sind total meine Farben!
    Na, dann kann der Herbst dir ja nichts mehr anhaben - bist warm eingepackt.
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,

    oh wie schade,jetzt hast Du Dir soviel Arbeit mit den Handschuhen gemacht und jetzt sind sie Dir zu groß.
    Das Tuch ist ja wunderschön, Du bist eben eine fleißige Strickerin.

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lydia, dein Tuch ist ja wirklich sehr schön. War es sehr schwierig zu stricken?
    Da braucht es bestimmt volle Konzentration beim Stricken.
    Hab einen schönen Tag!
    LG Rosine ♥☻♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke dir für die schnelle Bestellung der Wolle. Dann kann es ja bald losgehen, freue mich schon, obwohl ich momentan so viel um die Ohren habe.
    GlG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lydia
    Das Tuch sieht sooooo toll aus - und due Farben gefallen mir auch!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen