21. August 2011

Mützen, Mützen, Mützen

Ich weiß, eigentlich ist es viel zu warm wieder geworden, um an Mützen zu denken, aber nachdem ich mit meinem Mützenmodel die Fotos gemacht hatte, habe ich mir vorgenommen, eine Woche lang jeden Tag einen Post zu bringen. Da ich das jetzt einhalten möchte, müßt Ihr die Mützen pp. über Euch ergehen lassen und vielleicht findet Ihr dabei ja die ein oder andere Inspiration für die nächste Saison.

Bei dieser Mütze habe ich Linksrippen im Wechsel mit Lochmusterreihen gestrickt. Der Knopf oben in der Mitte ist der kleine Pepp.



Diese beiden Mützen sind aus einem 150 g Knäuel der Regia Highland Tweed. Eigentlich wollte ich die Original-Mützen aus dem dazugehörigen Heft stricken, aber das Dornröschenmuster mit dieser etwas stumpfen Wolle brachte schon in der 1.Reihe keinen Spaß, so daß ich umgeschwenkt habe und einfach den Farbverlauf habe wirken lassen.

Falls jemand noch Interesse an dem Feuerwerk hat, daß wir gestern abend erleben durften, schaut am besten mal bei Rosine rein. Sie hat es gefilmt. Es war toll.  Bestimmt nicht zu vergleichen mit Feuerwerken in großen Städten, aber im Verhältnis konnte es mithalten. Besonders schön war auch der dunkelorange Halbmond, der daneben gerade aufging. Ein Naturschauspiel sondergleichen.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Lydia

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    sehr schick sind die beiden Modelle,
    lG und einen angenehmen Sonntag wünsche ich dir,
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. eine Mütze schöner als die andere, nur ist leider bei mir in der Family keiner so der Mützenfreak, da sind wir alle etwas eher der Praktiker. (Kaputze von der Jacke drauf und durch, die lässt man auch nicht liegen)

    Aber bei den Modellen sollte ich es doch mal wieder versuchen, denn schön sind die alle.

    Einen sonnigen Sonntag noch Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bin auch bei 30 Grad im Schatten für Mützen aller Art zu begeistern und kann auch jederzeit die Nadeln dafür klappern lassen. Wirklich schöne Exemplare hast du in deiner Sammlung. Weiter so - will mehr sehen *lach*
    LG und einen schönen Sonntag
    Susie

    AntwortenLöschen