1. Juni 2018

Landpartie-Fest in Ratzeburg

Am vergangenen Wochenende haben wir das Fahrrad von Heike Götz für das Landpartie-Fest des NDR in Ratzeburg behäkelt.

Vor einigen Monaten rief der NDR bei mir an und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, das Fahrrad von Heike Götz zu behäkeln, welches am Ende des Festes für einen guten Zweck versteigert werden würde.





Für solche Aktionen bin ich immer zu haben und habe in meiner Strickgruppe "Strickspaß" gefragt wer mithelfen würde. Obwohl nicht alle häkeln können, blieben aber doch noch genügend übrig, die tatkräftig die Häkelnadeln  haben glühen lassen, damit wir auch noch ein zweites Fahrrad "anziehen" konnten.



Das Fahrrad von Heike Götz, die übrigens auch etwas mitgeholfen hat,








 wurde dann während des Festes, das zwei Tage in Ratzeburg gefeiert wurde, behäkelt .







Sonntag Abend wurde das Fahrrad dann zu einem guten Preis zugunsten der  Jugendarbeit in Ratzeburg versteigert. Es ist von einem Ratzeburger ersteigert worden, so daß es in der Stadt bleibt.



Das Wochenende, das Fest und die ganze Aktion haben mir riesigen Spaß gemacht. Ich bin vielen netten Leuten begegnet, die auch spontan mitgeholfen haben das Fahrrad zu verschönern. Vielen Dank auch noch meinen fleißigen Helferinnen, die schon vorher so kreativ die Häkelnadeln geschwungen haben.

Unsere nächste Aktion ist das Open Air Stricken am 15. Juni 2018 in Bäk bei Ratzeburg.
Falls jemand Lust hat dabei zu sein, kann er sich für nähere Info gerne an mich wenden.

Eure Lydia



1 Kommentar:

  1. Ich habe die Sendung eher zufällig gesehen. Als dann kam, dass die Fahrräder von der Strickgruppe des örtlichen Wollgeschäftes bestrickt wurde dachte ich schon, "da weiß ich doch jemanden, der dort einen Wollladen hat". Gelungene Aktion.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen