12. Oktober 2011

In Reih`und Glied

ja, ich weiß, es ist momentan ruhig bei mir hier geworden. Aber ich bin in Vorbereitung für mein neues Nähzimmer. Da der Maler zum Ende der Woche kommen will, habe ich schon mal mit dem Sortieren von Bändern angefangen, die sonst nur locker nebeneinander in den Kästen wohnten. Da ich mir aber vorgenommen habe, in meinem neuen Zimmer auch  Ordnung einziehen zu lassen, fange ich schon jetzt damit an. Dann brauche ich am Wochenende, wenn Wände und Teppich fertig sind, nur noch die Utensilien reinstellen und alles ist fertig.

Gestern habe ich also, statt stricken, einfach mal meine Bänder und Rüschen auf Pappwickelkärtchen gewickelt. Eigentlich eine schöne Arbeit, man sieht mal wieder, was man so hat und kann planen, was man als nächstes damit nähen könnte (wenn das Zimmer denn fertig ist). Denn der aufmerksame Leser wird gemerkt haben, daß ich in den letzten Monaten nicht viel, wenn nicht sogar gar nichts, genäht habe.




Außerdem gab es gestern eine leckere Kürbissuppe, von meinem Mann zubereitet, die es wert war, fotografiert zu werden. Vielleicht kommt der Geschmack von Kürbis, Kokosmilch, Knofi, Ingwer und natürlich den Garnelen obendrauf ja etwas bei Euch an. Sie war superlecker, wie alles was er kocht.

So, nachdem ich Euch den Mund wässerig gemacht habe, oder vielleicht auch eine Anregung für das heutig Mittagessen gegeben habe, verabschiede ich mich in den Mittwoch, der bei mir nur ein halber Arbeitstag ist.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia
    Wunderschön ist deine Bändersammlung!!!
    Ich freu mich so für dich, dass es mir deinem Nähzimmer vorwärts geht und ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass beim Einrichten - ich geh mal davon aus, dass wir bald Bilder davon zu sehen bekommen *lach*

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lydia,

    ich finde es zu herrlich, wenn alles so hübsch sortiert ist... und die Kürbissuppe sieht wirklich "sternemäßig" aus!!!!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    Kürbissuppe find ich ja gut, aber die Garnelen da drauf... *schnell weg* :D

    lg
    georgina

    AntwortenLöschen