1. Oktober 2012

Mal was fürs Baby

Heute mal keine Mützen. Ich habe zwischendurch mal ein paar kleine Babyschühchen ausprobiert, weil Kundinnen sie ganz gerne mal zur Geburt verschenken. Aber  ohne ein Muster probiert zu haben, kann ich keine Anleitung guten Gewissens rausgeben. Meist nehme ich auch noch Änderungen vor.




 Anleitungen gibt es hier und hier.





Sie sind alle für Neugeborene bis ca. 4 Monat geeignet. Je nach Geburtsgröße. Bis auf die roten habe ich mit der Baby Merino von Schoeller-Stahl gestrickt. Sie ist herrlich weich und nicht sooo dünn, wie manch andere Babywolle. Man kann sie gut mit Nd. 3 - 3,5 verarbeiten.


Außerdem habe ich für eine Kundin passend zu ihren Socken noch Pulswärmer gestrickt. Da sie mir freie Hand ließ und ich ungern nur glatt rechts hoch stricke, habe ich noch einen schönen Zopf mit eingearbeitet.





Leider ist die Farbe nicht gut wiedergegeben. Es ist die Jawoll Magic von LANG in grünem Farbverlauf. Hier sieht es ziemlich grau aus.

Habt eine schöne Woche. Ich werde über den Feiertag noch einen Ausflug machen und später davon berichten.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Die Baby Söckchen sind ja süß. Ich habe gerade Söckchen für die Tochter meines Patenkindes gestrickt und finde es sehr schwer die Größe einzuschätzen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Kerstin

    P.S. Liebe Grüße auch an Kirsten. Ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lydi, so kleine Füße hatte ich auch mal.
    Kaum zu glauben, nicht wahr??!!

    Viel Spaß beim Ausflug!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sind die süß liebe Lydia, ganz entzückend!
    Bin sehr gespannt, wo Dein Ausflug hin gehen wird!!!
    Viele liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lydia,
    wir kennen uns ja noch gar nicht in "echt", und trotzdem finde ich es schade, dass ich Dich gestern in Meddewade verpasst habe. Dafür freu ich mich umso mehr, dass Du meinen Blog liest! Herzliche Grüße aus dem Nachbarkreis und hoffentlich bis bald einmal,

    Bettina/Alva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,
    die kleinen dunkelroten Babyschühchen sind ja so süß geworden!!! Aber mein Sohn ist ja nun leider aus dem Alter raus :-) Die Pulswärmer finde ich auch wieder spitze!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lydia,
    Du bist so fleißig! Süße Babyschühchen und diese tollen Armstulpen - ich liebe Zopfmuster.
    Eine schöne Woche, lieber Gruß,
    Charly

    AntwortenLöschen
  7. Niedlich die Schühchen,gefallen mir sehr gut.


    LG Tinchen

    AntwortenLöschen