20. Juni 2012

Blumige Zeiten

Gestern war Gesellenprüfung der Floristen in Lübeck. Und da die Tochter meiner Freundin Prüfung hatte, mußte ich mir das natürlich auch ansehen.
Es gab tolle Gestecke...





...verspielte Tischdekorationen




...und Pflanzschalen für den Garten


Dies ist natürlich nur ein kleiner Anteil aller gezeigten Arbeiten.
Jeder Prüfling mußte 4 floristische Werkstücke anfertigen und hatte eine vorgegebene Zeit dafür.

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ist keine durchgefallen und die Hälfte hat sogar mit 2 bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Wenn man solche tollen Sträuße und Gestecke sieht, möchte man am liebsten gleich losgehen und einen schönen Strauß kaufen oder am besten sich schenken lassen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen blumigen Tag.
Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,
    das hätte ich mir auch gern angesehen, fantastisch. Ich könnt mich gar nicht entscheiden.
    Dir noch einen schönen Tag u. lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Absolut!!!! So toll!!!! Dieses Gesteck für den Tisch mit den rosafarbenen Rosen... *seufz*


    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Gestecke. Ich hätte aber keine Platz für sie.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia,

    herrlich, so jemanden *Herzlichen Glückwunsch* würde ich auch gerne in der Familie haben und mich dann beschenken lassen.... Ich habe mir die Prospero angesehen, sie ähnelt einer Pfingstrose von weitem und gefällt mir...

    Hab´ noch einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen