25. September 2012

Mütze Samsonia


Heute zeige ich Euch eine meiner eigenen Mützendesigns. Wenn man schon so viele Mützen wir ich gestrickt hat, kommen einem bei den vorhandenen Anleitungen oft Ideen, die man für die nächste Mütze verwenden möchte. Und so entstehen dann meine eigenen Designs.
Das Muster dieser Mütze besteht aus Zöpfen und Ajourmuster und ist mit mitteldicker Merinowolle gestrickt.






Der Loop ist aus der Patina von Atelier Zitron gestrickt, die in den Farben sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Da macht das Kombinieren viel Spaß. Im Laden habe ich noch die graue und auch die blaue Kombination zum Nachstricken.

Mit eigenen Anleitungen ist es ja immer so eine Sache, man schreibt sie auf, liest sie noch einmal durch und speichert sie ab.  Doch manchmal schleichen sich dort Denk- oder Schreibfehler ein, die dann zu Unverständnis bei der Strickerin führen könnten.

Falls eine von Euch Lust hat, die Mütze oder den Loop nachzustricken, möge sich bei mir melden. Es gibt die Anleitung dann erstmal ohne Gewähr.

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Lydia


Kommentare:

  1. Hallo Lydia,
    den Loop würde ich gerne für dich Probe stricken :o), den finde ich unheimlich schön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich würde den Loop gern mal für mein Töchterchen stricken. Würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lydia,

    da ich inzwischen nach langen Jahren des nicht strickens wieder vom Virus befallen bin, würde ich auch gerne für die Probe stricken - für den Loop hätte ich auch sofort eine glückliche Abnehmerin ...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lydia,

    habe dir ne Mail geschickt :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. so pretty !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wieder total klasse! Sowohl Mütze als auch Loop. Die Patina haben wir auch im Geschäft. Die ist toll - wie du schon sagst - mit den verschiedenen Abstufungen in der Farbe. Aber auch vom Material her super.
    Darfst mir gerne auch die Anleitung hiervon rüber mailen. Adresse hast du ja.
    Danke für das Lob für meine Mütze. Mit der zweiten klappt jetzt auch das Muster von deiner. Man braucht halt die richtige Anzahl Maschen... ;o)

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia,
    Du bist ja soo fleißig, da komme ich ja knapp hinterher. Ich würde gern auch beides nach- oder probstricken, das traue ich mir zu.
    Danke für Deine so lieben Worte und dass Du das Bild verlinkt hast. Ich schreibe Dir mal eine E-mai!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lydia,

    auch wenn es bei uns in Spanien nicht ganz so kalt werden wird, wuerde ich gerne die Muetze und auch den Loop nacharbeiten wollen. Es sieht beides sehr nett aus. Bitte schicke mir die Anleitung ueber meine E-mail Adresse. t.vizcaino@hotmail.de

    Viele sonnige Gruesse von der Costa Brava
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze finde ich super schön und der Loop passt auch perfekt dazu,
    wie immer bist du sehr fleißig, ich schau oft bei dir vorbei :)nur mit
    den Kommentaren hapert es bei mir..sorry... ;-)

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich die Mütze stricken dürfte wär ich hocherfreut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Meld :-) hallo Lydia, ich wär beim loop auch dabei :-) interessantes Muster und tolle Farben!
    Liebi Grüsse vom Wulechneuel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lydia!
    Bin beim durchforsten des WWW zufällig auf deinen Blog gestossen. Finde die Mütze und den Loop total klasse und würde mich freuen, wenn ich die Anleitungen bekommen könnte. Meine E-Mail-Adresse lautet: C_Zimmermann@gmx.de
    Vielen Dank schon im voraus.
    Viele Grüße
    C. Zimmermann

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lydia,
    ich bewundere deine Designs schon länger, einfach toll, was du so zauberst!
    Gerne würde ich Mütze und Loop stricken, wenn ich die Anleitungen unter "Maleimailbox-bestellung@yahoo.de" bekommen könnte, wäre ich dir sehr dankbar.
    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lydia,
    ich würde sehr gerne die Mütze stricken denn die sieht suuuuper aus.
    Liebe Grüße aus Österreich
    Andrea (r005andrea@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lydia,
    ich würd auch gern mal die Mütze probieren - fraume@gmx.de
    liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Es sind ja schon viele Interessenten, aber wenn noch Bedarf besteht würde ich auch gern den Loop und die Mütze. probestricken.
    Meine Mail:Sabine-1@gmx.de
    LG Sabine

    AntwortenLöschen