9. Mai 2012

Eine kleine Maus...

...ist vorübergehend bei uns eingezogen. Jedoch nur so lange, bis meine Patentochter Ihr Baby hat. Dann werde ich mich von ihr trennen. Bis dahin darf sie noch verschiedene Plätze im Haus ausprobieren.



Die Anleitung habe ich aus der Kiddi strick. Sie stach mir sofort ins Auge und ich dachte:Die muß ich häkeln!
Habt Ihr eine Idee für einen Namen? Wonach sieht sie aus? Das Baby wird ein Junge, also wäre ein männlicher Name gut. Für Vorschläge bin ich offen.

Am Wochenende hat mein Mann mir aus einer alten Palette, die ich schon lange in der hintersten Gartenecke gehortet habe, ein Regal für meinen Gartenarbeitstisch gemacht.



 Man kann darin wunderbar die Gartengeräte aufbewahren und zwar auch trocken, denn das rechte untere Brett haben wir nur aufgelegt, so daß man es anheben  und darin die Gartenscheren aufbewahren kann. Eine tolle Sache.



Da heute ja schon wieder Mittwoch ist, freue ich mich heute Abend auf meinen Nähkurs. Scheinbar habe ich dieses Mal irgendwie ein Langzeitprojekt erwischt , so daß ich leider noch kein Resultat von den letzten 2 Abenden nachweisen kann. Ich hoffe, das ändert sich.

Bis bald, Eure Lydia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lydia, mein Projekt ist auch noch nicht fertig. Habe mich festgenäht. Weiß nicht so recht, wie es ohne moschern weiter gehen soll. Dafür besuchen wir ja einen Nähkurs nicht wahr!

    Bord ist klasse und vergiß nicht die Maus mit Käse zu füttern!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    süß ist die Maus geworden. Wie wäre der Name "Felix" (der Glückliche). Denn glücklich ist er bestimmt, dass er ein kleines Baby erfreuen darf.
    Viel Spaß bei Deinem Nähkurs.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. "Karlchen" fällt mir Spontan für die Süsse Maus ein.
    Die Verwertung der Palette ist klasse. Ich habe in der
    Zeitschrift "Landidee ,Wohnen&Deko" auch tolle Möbel aus
    Paletten gesehen.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. http://veranstaltungen.meinestadt.de/luebeck/event-detail/28757078
    da steht Holland drin und wo Holland drin steht, kommt auch Holland
    hin, nach Lübeck.
    Danke für das Angebot, aber ich weiß noch nicht einmal was ich nähen
    will. Habe ja bis Mittwoch noch Zeit zu überlegen und es ist nicht so,
    dass ich keine hätte, nur was mache ich aus welchem Stoff. Und dann
    die 1000 Reste .. .

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lydia, also ich finde er sieht aus wie: " Max die Maus " und ist richtig goldig anzuschauen. Die Idee mit der Palette ist genial und wenn man darin auch noch etwas verstauen kann um so besser. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hej Lydia,

    ja, wo Du so fragst... ich habe schon 4 Clematis an dem Rosenbogen, aber überlege noch, ob es eine Rose werden soll - ist nämlich Halbschatten dort... etwas problematisch. Aber wir fahren ja auch noch nach Stocksee.... ;O)

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen