16. Februar 2012

Fertig gespannt und drapiert...

....habe ich gestern Nachmittag meine erste Pimpelliese.  Ich hatte sie schon vor einigen Wochen angefangen, aber dann kamen irgendwie gefühlte 20 Mützen dazwischen und so blieb sie etwas liegen.  Da mich solche halbfertigen Teile aber immer anschauen als wenn Sie sagen würden: "Mach mich fertig, ich möchte in die Welt hinaus", habe ich mich ihrer angenommen und sie nach dem letzten Stricktreff noch fertiggestrickt.

Die Farben der Jawoll Magic sind einfach traumhaft und ein Hingucker.





Vielleicht bekommt ja die Eine oder Andere von euch bei diesen tollen Farben auch Lust, dieses Tuch zu stricken. Viel Spaß dabei.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,

    ja, da bekomme ich Lust. Ich mag den "welligen" Rand so gerne. Hm... mal schauen, ob ich mir die Zeit nehme..
    Danke für die Inspiration.

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön in Farben und Form Lydia,

    großes Kompliment!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle und das Tuch sind klasse. Ich stricke auch gerade im Farbrausch ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch 2 Pimpelliesen ... eine aus Lang "Tosca", die andere aus Regia "Hand dye" .... deine ist viiiiieeeel schöner, die Farben sind einfach wunderschön !!!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Pimpelliesen habe ich bereits fünf gestrickt - zwei davon auch aus Jawoll Magic - bei mir geblieben ist eine aus Opus Rosenbeet - meine allererste! Und gerade überlege ich, den aus Jawoll Magic begonnenen Hitchhiker zu Gunsten einer "Liese" zu ribbeln. Dir viel Freude beim Tragen wünscht Christine!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, diese Farben rufen ganz laut nach dem Frühling. Sieht echt super aus und der Rand gefällt mir ganz besonders gut. Ein schönes Muster. Nur leider hab ich es mit dem Stricken nicht ganz so...aber wer weiß...was nicht ist, kann ja noch werden.
    Viel Freude mit dem tollen Teil.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, die Wolle mag ich auch so gerne...
    Wo finde ich denn die Anleitung für dieses tolle Tuch? Das wäre was!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. wollen tät ich schon, aber ich würde wohl an dem wunderschönen rand scheitern ...
    genieß dein neues schmuckstück ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sieht die pimpelliese aus,ich habe mal Eine mit einem Zauberball "Flussbett" gestrickt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Schoen ist es hier auf Deiner Seite. Habe Dich gleich mal auf meiner Merkliste gespeichert. Das Tuch ist sehr schoen geworden. Die Anleitung habe ich hier glaub ich auch schon seit einer Weile liegen. Hoffe das ich noch dazukomme eines zu stricken


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wie macht man denn so einen tollen Rand? Wunderschönes Tuch....

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist wunderschön und die Farben ein Traum.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  13. ....meine Liebe.... ich glaub, ich schreib Dir mal eine Mail ;O)

    AntwortenLöschen