17. November 2012

Babymützchen und mehr

Jetzt, wo es so kalt geworden ist, habe ich diese Woche mal wieder etwas Warmes auch für Babies gestrickt.
In dem Adventskalender von Regia waren süsse Babyschühchen, die mich reizten, sie zu stricken, da ich die AngoraMerino dafür im Anbruch hatte. Beim Stricken kam mir natürlich, wie immer, die Idee, auch eine passende Mütze dazu zu stricken, und so ist dieses Set entstanden.


Perfekt für kleine Jungs.

Außerdem suchte eine Kundin eine Mütze in Taupe. Da ich die passende Wolle hatte und ihr erklärte, wie die Mütze, die ich schon mal gestrickt, aber noch vor dem Fotografieren verkauft habe, aussieht, ließ sie sich auf dieses Experiment ein, und ließ mich stricken.

Die Mütze ist aus der Gobi von Zitron, Schurwolle, Alpaka und Kamel sagen alles. Warm und weich und das Muster strickt sich flüssig weg. Da ich noch ein paar Farben von der Gobi diese Woche bestellt habe, werde ich wohl noch einige davon produzieren.



Mit diesen warmen Aussichten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Eure Lydia

Kommentare:

  1. Ich liebe Deine Mützen♥ Bei den Temperaturen kann man sie ja auch gut brauchen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen du Wollfee!
    Die kleinen Puschen find ich zuckersüß!!! Mit den Pommels drauf so zauberhaft!!!

    Schönes Wochenende für dich!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lydia,

    den kalender habe ich auch und die Schuhchen habe ich auch schon probiert.
    Na logisch gehört da eine Mütze dazu, deran hätten die bei der Erstellung aber auch denken können. ;-)
    Deine Mützen sind klasse.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super schön geworden, die Teilchen mit "Bömmelkes". Zuckersüß!
    Meine Kollegin und ich stricken gerade wie die Verrückten so kleine Halswärmer und Mützchen für den guten Zweck. Der Erlös ist für die DKMS - speziell für die Typisierungsaktion nächste Woche hier in Kappeln. (Info bei mir im Blog)

    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende - egal ob das bei dir mit oder ohne Stricken heißt. Hauptsache gemütlich.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. deine Kunden wissen schon, dich kann man alles stricken lassen, es ist immer perfekt. Wunderschön das Mützchen dazu, es macht das Set perfekt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lydia,
    wunderschön wie immer Deine Strickkünste.
    Das Babyset ist wirklich entzückend.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen