13. Dezember 2011

Stricken hält die Seele warm

Letzte Woche waren wir vom Stricktreff bei einer Mitstrickerin eingeladen. Um ihre Wand im Flur, die noch ganz leer war, zu gestalten, bat sie uns, statt einem Mitbringsel eine Keilrahmenleinwand nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Alle zusammen ergeben dann ein Gesamtkunstwerk.

Tja, da war die Kreativität gefordert. Was liegt bei mir nahe: etwas Stricken. Aber was? So kreisten meine Gedanken 14 Tage lang um diese Leinwand, bis ich die zündende Idee hatte. Und das ist dabei rausgekommen:


Leider kommt auf dem 1. Bild die Farbe schlecht rüber, das 2. Bild trifft sie eher.



Von den anderen Mitstrickerinnen wurde gepatcht, gestickt, sogar mit Aquarellfarbe gemalt und auch Herzen appliziert. Es sind ganz tolle Projekte dabei rausgekommen und die Wand im Flur wird jetzt bald in neuer Optik erstrahlen.

Der Spruch ist übrigens nicht von mir (trifft aber sehr meine Einstellung), sondern aus der LIEBES LAND.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Dienstag.
Eure Lydia

1 Kommentar:

  1. Hej Lydia,

    hihi.... musste schmunzeln, weil Du geschrieben hast, dass Du schon ein Leben lang eine Topladerwama haben wolltest... schon als kleines Kind ;O)

    Eine schöne Weihnachtswoche wünscht Dir
    Katja

    AntwortenLöschen