10. Dezember 2011

Mütze zum 3. Advent

Da es zu Weihnachten auch ein wenig glitzern darf, habe ich mal eine Mütze mit etwas Glitzer gestrickt. Die Silverstar habe ich im Bündchen verarbeitet und dann mit der Merino + weitergestrickt.

 Im Mittelteil ist eine Noppenreihe eingestrickt und der Rippenpart hat auch noch ein paar Zöpfe drin.

Die süssen kleinen Dekoäpfel vor dem Ilex sind mir leider schon wieder geklaut worden. Wahrscheinlich konnte die jemand anders auch für seine Weihnachtsdeko gebrauchen.

Sehr erfreut war ich über die gute Resonanz zu der Mütze für den jungen Mann. Gerne habe ich die Anleitung weitergegeben.

Morgen ist bei uns wieder langer Samstag und ich freue mich schon auf viele strickwütige Kundinnen und nette Gespräche mit ihnen.
Einen schönen 3. Advent wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lydia!
    Die Mütze ist toll. Ich bin ja immer ein Freund von Noppen, sie erinnern ein klein wenig an Punkte und lassen sich ja auch gut stricken.

    Ich bin momentan ohne Wolle. Vorgestern habe ich ein rosa Häkelobjekt beendet, dass ich schon vor meinem Norweger begonnen hatte. Das muß jetzt noch benäht werden, dann kommt es ganz groß raus, hihi, auf meinem Blog.

    Wenn es echte Äpfelchen waren, die man dir entwendet hat, dann war es ein Tier! Ein Igel vielleicht?!

    Wünsche dir einen vollen Laden. Ich habe keine Auto, um dich aufzusuchen und neue Wolle zu kaufen. 28 mal habe ich von Winterreifen gesprochen und nun sind keine dran.

    Rosinengrüße für dich ☺

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lydia!

    Die Mütze ist auch wieder soooo toll...!!!
    Und mit deinem Model werden sie auch immer richtig gut in Szene gesetzt.

    Ich hatte auch heute Vormittag "meine Schicht" im Wolleladen. Und auch ich habe die Gespräche mit den Kundinnen genossen. Es macht Spaß, zu sehen, wie gerne wieder gestrickt wird!!! Eine zeitlang wurde das ja fast ein bisschen schräg beäugt... aber nun, wo es so tolle Wolle gibt, sind so viele Frauen (und auch Männer!) aller Altersklassen mit Feuereifer dabei! Ich auch...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lydia,

    die Mütze sieht (wieder mal) klasse aus!!!

    Ist die Musik von Bublé nicht toll. Ich höre sie nur noch........ als wenn man die alte Musik von Dean Martin hört und die alten Winter-/Weihnachtsfilme guckt.

    Bis bald & eine schöne Woche!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist absolut meine Lieblingsmütze und ich könnte sie jeden Tag tragen, nur leider ist sie ab und zu vom Regen fürchterlich nass- bei dem Wetter schickt man ja auch nur Hundebesitzer vor die Tür - heul

    AntwortenLöschen