3. November 2011

Leider nicht von mir, jedoch nicht weniger erwähnenswert ist das Stickbild, das eine Mitstrickerin aus meinem Stricktreff kürzlich fertiggestellt hat. Wir (mein Mann bei der Rahmung, ich bei der Planung der Einrahmung) durfen ihm den letzten Schliff geben.
Da Monika eine fleißige Leserin meines Blogs ist, fand ich muß dieses tolle Stickbild, das viel Bezug zur Realität hat, da sie auch so einen Hund besitzt und der Mann auch ihrer sein könnte, einfach mal gezeigt werden.




Das Bild sieht aus wie gemalt und jede einzelne Schneeflocke ist ein Knötchenstich. Bewundernswert. In letzter Zeit habe ich zum Sticken leider nicht mehr so viel Muße: stricken geht schneller, man kann dabei besser entspannen. Aber alles hat seine Zeit und so werde ich bestimmt bald mal wieder etwas mehr sticken.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbsttag.
Eure Lydia

Kommentare:

  1. Ein zauberhaftes Bild. Auf den ersten flüchtigen Blick hab ich gedacht, es wäre ein Foto.
    Ganz klasse. Passepartout und Rahmen passen sehr gut dazu.
    Hab einen schönen Tag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich wunderschönes Bild, das durch die geschmackvolle Rahmung sehr edel wirkt.

    Lieben Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Auch mich spricht das Bild total an.
    Es strahlt so eine Ruhe und einen Frieden aus. Das empfinde ich übrigens bei fast allen Winterbildern so, die ich unheimlich gerne mag.
    Einen Labrador habe ich ja auch - also auch deswegen irgendwie auch "mein Motiv".
    Meine Schwägerin stickt seit vielen vielen Jahren. Und das mit einer Hingabe und Geduld... ich bewundere ihre Fingerfertigeit.
    Großes Lob an Monika und an euch, die das Bild noch so perfekt in Szene gesetzt haben!

    Lieben Gruß, Karina

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, dass dieses tolle Bild gestickt ist. Großes Kompliment an Monika♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Einfach ein Traum. Da ich früher auch viel gestickt habe, weiß ich wohl, wieviel Arbeit in dieser Stickerei steckt.

    Lob an deine Monika!!!!

    LG Rosine

    Natürlich auch an deinen Mann, aber der kann ja noch viele andere tolle Dinge.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Stickbild, was so real aussieht! Ich habe mich noch nicht ans Sticken gewagt, aber wer weiß.... :O)

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  7. Wundersch;nes Bild.
    Ich habe fr[her sehr viel gestickt.
    Und bin eine begeisterte Acufactum Sammlering.
    Aber da geht es mir wie dir ,mir fehlt mit den ywei Kindern einfach die Yeit wieder gro-e Bilder yu sticken.
    Und kleine H'kelarbeiten sind auch schnell wieder weggelegt wenn das Chaoe bei uns ausbricht und Mama schadensbegrenyung machen muss.
    Jetyt liegen sie alle auf den Dachboden die gerahmten Scha'tye.
    Aber die Weihnachtsstickbilder die kommen jedes Jahr wieder raus.
    Leider spinnt meine Tastatur,
    w[nsche dir ein sch;ns Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. so ein wunderschönes bild! danke, dass du es uns zeigst.
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen