9. November 2011

Dies und das

Da ich im Moment einiges an Aufträgen abzuarbeiten hatte, kam ich nicht so recht zum Posten.
Nun kann ich Euch aber einiges von diesen Aufträgen zeigen.


Es sind Babyschühchen in zwei verschiedenen Größen und da ich ja nicht so gerne immer das gleiche stricke, habe ich auch zwei verschiedene Modelle gewählt.

Außerdem habe ich noch eine Mütze für eine Mitstrickerin aus dem Stricktreff fertiggestellt. Da sie mit ihrem Patentpulli beschäftigt ist, ihr aber die Ohren beim Fahrradfahren frieren, habe ich schnell gestrickt und nun hat sie keine kalten Ohren mehr.



Außerdem wollte ich Euch, nach dem Erfolg vom letzten Post (ich soll Euch übrigens ganz lieb von Monika grüßen und sie bedankt sich herzlich für die netten Kommentare zu ihrem Stickbild), noch ein Teil zeigen, daß in unserer Stricktreff-Runde entstanden ist.  Ich finde ja oft im Netz oder in Zeitschriften Anleitungen und manchmal habe ich so die Eingebung, wem dieses Teil dann ganz besonders gut stehen würde. Und wenn diejenige sich dann auch noch darauf einläßt und es so toll nachstricken kann, dann bin ich immer ganz stolz, was dabei herauskommt.

Diesmal ist es der Lanesplitter, den Ute gestrickt hat und der ihr supergut paßt und steht.




Ich wünsche Euch noch eine erfolgreiche Strickwoche.
Eure Lydia

Kommentare:

  1. Das "Dies und Das" finde ich erstens schööön, zweitens will ich auch haben und drittens super :o))!
    Kann deine lieben Wünsche gebrauchen, im Moment strickts sich bei mir nicht so erfolgreich, liegt sicher am Vollmond.
    liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Teile. Der Lanesplitter und die Mütze gefallen mir sehr. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  3. Chic der Lanesplitter und die Babysocken.
    Ja wenn man an der Quelle sitzt und so feine Wolle vor Augen hat, da kommen einem schon Ideen.

    Den Puschel aus deinem Gesch

    AntwortenLöschen
  4. huch

    Geschäft habe ich gleich wiedererkannt.


    Hab es schön!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir soooooo gut! Die Babyschuhe ist allerliebst und die Mütze ist einfach toll und dann noch der Lanesplitter...der unbedingt auch auf meine Nadeln muss.. Ich habe die Anleitung schon bei Ravelry gelesen und war immer begeistert und JETZT muss ich ihn einfach stricken.
    LG,Marie

    AntwortenLöschen
  6. Torte reist gleich nach Lübeck. Glaube nicht, dass ich davon was mit zurück bringe.

    Wieso hast du eigentlich bei dem Lanesplitter nicht an mich gedacht`??

    Da hättest du doch eine nicht unerhebliche Menge an Wolle an mich verkaufen können. Hihi!


    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lydia, die Strickschuhchen so allerliebst.
    Herzlich Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lydia
    Die Schühchen sind ja so was von herzig. Und die Ohren von deiner Mitstrickerin freuen sich sicher auch, von so einer schönen Mütze gewärmt zu werden. Und der Lanesplitter ist so schön.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze mit dem Puschel ist ja schön :o). Da meine Füße momentan immer weit oben liegen dachte ich mir, dass die Socken dann wenigstens zum Geschirr passen sollten ;o). Natürlich sind Socken und Füße sauber!!!

    Danke für die Genesungswünsche,
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen