8. September 2011

Filztäschchen

Neulich im ARD Büffet wurde gezeigt, wie man aus Filz und schönen Bändern und Borten ganz einfach Handytäschchen zaubern kann.
Auf der Kreativ in Hamburg habe ich mir dann das entsprechende Material zusammengesucht und diese drei sind dann gestern Nachmittag auf meiner Nähmaschine entstanden.


 Das jeweils breitere Band ist ein Gummi und hält den Inhalt in dem Täschchen.


Wenn man sie einen Tick länger zuschneidet, paßt auch die Brille rein. Ich finde sie wunderschön und kann mich noch gar nicht entscheiden, welche ich für mich behalte.

Und dann wolllte ich Euch einen kleinen Ausblick auf mein MMM-Projekt geben. Es wächst und gedeiht und ich denke, das Rückenteil wird heute abend fertig werden.




Allerdings bin ich noch am hin und her überlegen, ob ich an die Tunika kurze Ärmel mache oder nur als Hängerchen ohne Ärmel. Das werde ich wohl entscheiden, wenn das Vorderteil fertig ist und ich provisorisch alles zusammengefügt habe. Wie sieht es dann aus und wie würde es mit Ärmeln wirken? Ich bin schon ganz gespannt. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht richtig rüber, es ist ein dunkles Grün mit einem Stich ins Petrol. Vielleicht sieht man die Farbe später an der Trägerin besser....

Viele Grüsse und macht das Beste aus dem Wetter wünscht Euch
Lydia




Kommentare:

  1. ...aus einfachen Mitteln kann man was tolles zaubern.Ich wüsste auch welches Handytäschchen ich nehmen würde;-)) Und das petrol, auch eine meiner Lieblingsfarben...gleich nach lüüüüla.

    Hab einen schönen Nachmittag hier scheint die Sonne:-))

    Liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  2. MMM scheint ja doch gut zu klappen.
    Das Muster sieht sehr aufwendig aus, aber du bist ja die Spezialistin, nicht wahr?!

    Der Regen fällt schon wieder in meinen Garten, dabei hatte ich ihn schon fertig fürs Wochenende (Grillen). Nun kann es sein, dass doch noch mal der Rasen gemäht und das eine oder andere Kraut gezogen werden muß.
    Man wird nie fertig, innen nicht und außen nicht.

    Will jetzt auch lieber mal was häkeln, aber . .

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen