19. September 2011

Herbstliche Zeiten

Da ich immer noch an meinem eigenen Teil stricke und noch einen Loop dazwischenschieben  mußte, weil der Schöne aus dem letzten Post eine neue Trägerin gefunden hat, zeige ich Euch noch mal eine Mütze aus meiner Kollektion.


Diese Mütze war auf dem Titelbild der "Anna" in einer anderen Farbe. Ich habe meine dicken Wollreste zusammengesucht und dann ist diese Mütze in etwas abgewandelter Musterzusammensetzung herausgekommen.

Vorletztes Wochenende war ich mit zwei Freundinnen zum Herbstzauber auf Bissenbrook. Schon auf der Zufahrtsallee sah man wunderschöne floristische Arbeiten.


Da ich einige Ideen für eine Beeterweiterung hatte, habe ich dort danach Ausschau gehalten. Dabei kam ich nicht an dieser tollen, nostalgischen Kletterrose vorbei. Sie duftet herrlich und ist so wunderschön gefüllt, wie ich es liebe. Also Liebe auf den 1. Blick.



Außerdem habe ich einen Losbaum mitgenommen, der farblich wunderbar zu den Rosen paßte und wie ich es liebe, etwas Ausgefallenes ist.


Mit meiner neuen Gartenecke bin ich jetzt sehr  zufrieden und hoffe, daß die kleinen Lavendelpflänzchen, die sich im Vorgarten selbst ausgesät hatten, hier wieder anwachsen werden und den Winter überleben.

Und dann wollte ich auch mal meine stillen Leserinnen grüßen, die ab und an auch mal im Laden bei mir vorbeischauen. Darüber freue ich mich dann besonders.

Eine schöne Woche wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,
    wie gut das wir unsere Omi´s hatten.Sonst würden wir nicht so wunderbare Dinge zustande bringen.
    Na die Farben deiner Mütze ist ja genau nach meinen Geschmack.
    Ach ja Bissenbrook,hatte ich mireigentlich auch im Hinterkopf,aber irgendwie kam doch alles anders.
    Was für schöne Gartenbilder.
    Ich mag den Herbst nicht so gerne.
    Wir haben so viele Schattenseiten,wo im Herbst nachher keine Sonne mehr hinkommt.
    Sitze jetzt was lieber vor der Haustür als im Garten.
    Die Rose ist wohl Klasse.
    GLGG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lydia,

    oh... Du warst auch in Bissenbrook... ich war ja nicht da... wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Sehnsucht. Gerade den "Herbstzauber" finde ich toll...

    Hab es schön!
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haben sind eine Pracht und die Gartenbilder sowieso.
    Ganz liebe Grüße.
    BArbara

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, hat denn der Losbaum schon einen Ableger? Dafür möchte ich mich dann hiermit anmelden!
    Sieht total schön aus. Auch die neue Kletterrose ist sehr apart und schön anzusehen.

    Tja lauter schöne Sachen auf deinem Blog!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen