16. Juni 2011

Gestern...

...beim letzten Nähkurs-Abend habe ich noch ein paar hübsche Teilchen nach guter Vorbereitung wie Zuschnitt und Verzierung am Nachmittag nähen können.




 Das Trauringkissen habe ich mit Vlieseliene gefüttert, weil sonst durch das Leinen zu sehr die Watte durchschimmert. Das ist bei dieser Größe dann doch besser. Das Hortensienherz dagegen ist ungefüttert geblieben.


Da ich für filigrane Handarbeiten wie Sticken, Häkeln und Zusammennähen inzwischen ohne Brille nicht mehr weiterkomme, es sei denn im hellen Sonnenschein, habe ich den Markt der Brillenetuis erkannt und mal ein paar Prototypen ausprobiert, die mir so in den Kopf kamen. Ob sie in Serie gehen werden, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall ist es auch mal ein schönes Geschenk für eine andere Brillenträgerin.


Außerdem habe ich gestern Nachmittag endlich das schon vor längerem gestrickte Babykleid ihrer Trägerin übergeben. Ich hatte inzwischen noch eine Mütze dazugestrickt. Es sah einfach süss aus.

Da diese Wochen so kurz sind , komme ich leider nicht so richtig zum Posten oder anderem. Allerdings habe ich mein Großprojekt fertig. Aber davon  Morgen mehr.

Einen schönen sonnigen Donnerstag wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Hey Lydia, weiß gar nicht, was ich zuerst bewundern soll. Das fertige Trauringkissen hättest du mir doch gestern Abend noch zeigen müssen, habe das Finale gar nicht so recht mitbekommen. Schade, dass unser Nähkurs zu Ende ist!

    Das Babyoutfit ist ganz, ganz reizend und ich kann mir gut vorstellen, wie Mutter und Kind gestrahlt haben vor Freude!

    Deine Brillisschlafstätten sind für Prototypen gut gelungen, du weißt ja ich arbeite auch dran.

    Bin schon sehr gespannt auf dein großes Projekt. Zeigst du es Morgen?

    Liebe Rosinengrüße für dich!

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lydia,

    das Babykleidchen ist ja dermaßen süß... so etwas könnte ich permanent stricken - nur wofür? Einfach nur so zum Angucken? *seufz*

    Ich brauche (leider) kein Brillenetui (obwohl ich sie wunderschön finde...), denn ich muss dieses Gestell nun permanent tragen sonst sehe ich gar nix (auch nicht bei Sonne...).

    Hab es schön! Freu mich auf die Grannydecke ;O)

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar die Sachen, besonders das Kleid mit Mütze, da wollte man am liebsten noch mal klein sein.

    AntwortenLöschen
  4. Hättest Du die ANleitung für das Kleidchen?
    Bräuchte Angaben für Größe 74-80.

    Monika Baldauf

    AntwortenLöschen