27. Mai 2011

Granny für Granny...

nähe ich momentan meine Decke zusammen. Das ist ja bekanntlich nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Nachdem ich bei Katja, die mich mit diesem Virus infiziert hat, nachgefragt habe und noch mal die einschlägige Literatur studiert habe (Häkelideen mit Granny Squares), bin ich zu der Methode übergegangen, eine flache Naht zu machen.



So dämpfe ich jetzt immer ein Dutzend und nach dem Auskühlen nähe ich den Stoß zusammen. Das ist dann nicht ganz so viel auf einmal, so daß es einem nicht so schnell über wird. Außerdem lockt ja auch das fertige Resultat.
Am Mittwoch war ich zum Geburtstagskaffee bei einer früheren Kollegin eingeladen. Was mitbringen? Das Kosmetiktäschen aus beschichtetem Stoff entpuppte sich als Fiasko, da der Stoff von meiner Maschine nicht transportiert wurde. Da ich nicht nur Blumen verschenken wollte, kam mir die Idee mit dem Klammerbeutel. Da man in der Beziehung, wenn man nicht gerade geschickt an der Näma ist, meist das hinnimmt was man hat, dachte ich, das wäre es. Also mal eben schnell einen Klammerbeutel genäht und mit schicken Klammern gefüllt.
Das Geschenk kam super an. Der alte Beutel war froh, entsorgt zu werden.

Wir wollen morgen die Landesgartenschau in Norderstedt besuchen und hoffen auf gutes Wetter. Drückt uns die Daumen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Hallo Lydia, ja das Zusammentüffteln der Grannydecke und das Vernähen ist nicht so schön.
    Ich habe meine glaube ich zusammengehäkelt. Die Häkelbahn ist dann die linke Seite der Decke.

    Wünsche dir ganz viel Spaß am Wochenende.
    Liebe Grüße
    die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lydia,

    was für tolle Farben!!!! Das mit dem Zusammennähen sieht auch toll aus!

    hihi... und der Klammerbeutel ist super!!!

    Ich drücke die Daumen für das Wetter morgen, ABER ab dem Nachmittag soll es hier zumindest wieder regnen...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lydia,
    die Grannys sehen toll aus und die Decke wird bestimmt super. Meine Freundin und ich haben uns auch Häkelbücher gekauft und möchten bald damit anfangen. Es scheint ein Virus zu sein, von dem wir uns gerne haben anstecken lassen.
    Ich wünsch' dir ganz tolles Wette für morgen.
    ♥lich Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich recht!!!
    Aber dafür habe ich es mir gekauft und segeln werde ich noch mehr als genug dürfen.
    Muß mir noch mal Gedanken über eine entsprechende Kopfbedeckung machen.
    Hab du auch einen schönen Sonntag in unserem ☼☼Städchen.

    LG Rosine

    AntwortenLöschen