5. Mai 2015

Wolle und Mallorca

Bei der Überschrift werdet ihr sagen "das paßt doch nicht zusammen", aber es paßt. Laßt euch überraschen.

Wir haben letzte Woche eine Auszeit genommen und sind dem Frühling entgegen geflogen. Auf Mallorca sind im Moment die Temperaturen, bei denen ich mich wohlfühle. Im Sommer wäre es mir dort zu heiß und auch zu voll. Zu dieser Zeit war es genau richtig.
Wir haben  wunderschöne Tagestouren gemacht nach...
 Port de Valdemossa, ein verträumtes Fischerdorf an der Westküste der Insel



...Port de Soller, das man mit einer Fahrt mit einer alten Straßenbahn erreichen kann




... Port d 'Andratx




...und natürlich auch Palma. Man kann immer wieder neue Ecken in dieser schönen Stadt entdecken.




Sehr gefallen hat uns auch die Bucht in der wir wohnten, Calla Fornells.




Und einen Tag haben wir einen Ausflug zu Susanne von Wool of Fame gemacht.
Durch eine meiner Mädels aus der Stricktreffgruppe bin ich auf sie aufmerksam geworden und habe sogleich den Kontakt hergestellt.

Sie lebt seit 2013 auf Mallorca und färbt dort in einem alten Eselstall ihre wirklich wunderschöne, streichelweiche Wolle.



Sie hat einen Showroom, jedoch kein Ladengeschäft. Wer sie besuchen möchte, sollte ich vorher bei ihr anmelden.
Jedoch kann man sich die Wolle über ihren Online-Shop auch aus Deutschland direkt schicken lassen.




Der Besuch hat sich gelohnt, die Farben und die Wolle sind traumhaft.




Wir werden bestimmt bald schöne Tücher davon stricken, die ich dann auch hier vorstellen werde.



Natürlich habe ich für die Stricktreffgruppe schon einige Lagen Wolle mitgebracht, die heute abend geöffnet werden.


Falls davon etwas übrig bleibt, kann die Wolle bei mir im Laden angesehen, gefühlt und erworben werden.







Also, Wolle und Mallorca paßt doch zusammen.

Eine schöne Maiwoche wünscht Euch

Lydia

Kommentare:

  1. Du hast mir überzeugt - definitiv passen diese beiden zusammen! Und zwar sehr gut! Euer Aufenthalt scheint wirklich toll gewesen zu sein und mir gehts wie dir - ich liebe die Temperaturen wie sie momentan sind und auch mir wärs zu heiss und zu voll auf Mallorca im Sommer! Wir waren mal im Herbst dort - war auch sehr schön! Jetzt bin ich gespannt, was du alles zauberst aus dieser herrlichen Wolle! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch gespannt. Heute Morgen war es fast so warm wie auf Mallorca, jetzt ist es aber schon wieder norddeutsch!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle sieht wunderbar aus.
    auf Mallorca war ich noch nie. Noch ein Grund, unbedingt mal dorthin zu fahren.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lydia, da hast du mir den Mund aber waessrig gemacht. Solch herrliche Wolle. Und ausgerechnet in diesem Jahr fliegen wir nach Teneriffa. Vergangenen September habe ich sehr wohl etwas Wollenes auf Mallorca getragen, meinen Revontuli zum Fruehstueck auf der Hotelterrasse. Auf jeden Fall werde ich mir das vormerken. Schon allein das Anschauen und anfassen der Wolle muss toll gewesen sein. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen