3. Februar 2016

Von Söhnen, Enkeln und Socken

Im Nachgang zu meinem letzten Post, der auch schon ein paar Tage her ist, ich aber in dieser Zeit nicht untätig war, wollte ich noch mal anmerken, daß die Anleitung für die neue Mütze Malte inzwischen über ravelry zu bekommen ist. Einfach rechts in der Leiste auf das entsprechende Bild klicken und schon kommt ihr dorthin.




Aber nicht nur meinen Söhnen stricke ich gerne Mützen und Socken, seit dem 20.1.2016 gibt es 2 kleine Füße mehr in unserer Familie. Theo kann seitdem mit seinem Vater im Partnerlook gehen:



Natürlich habe ich meinem Enkel bisher nicht nur Socken gestrickt:




Wobei ich dieses Jahr schon fast so viele Paar Socken gestrickt habe, wie manchmal das ganze Jahr über.


 Diese beiden Paare habe ich so aus dem Knäuel gestrickt.




Da aber immer etwas Wolle übrig bleibt, kann man kreativ werden und die Reste mit einfarbiger Wolle kombinieren. Dabei kommen dann auch tolle Socken zustande.

Bei diesen habe ich im Fußbereich jeweils eine Runde uni und eine bunt gestrickt.



Bei diesen habe ich mal wieder ein Muster ausprobiert, nämlich den Broken seed stitch.
Ganz einfach aber doch so effektvoll.




Was so aussieht wie eine Bummerangferse, ist keine, sondern die Bärendorf Ferse. Viel einfacher und vielleicht für diejenigen, die sonst Angst vor der Bummerangferse haben, genau die Richtige.




Zu meiner Strickgruppe am nächsten Freitag werde ich diese Socke mitbringen und sie den anderen Mitstrickerinnen vorführen.

Habt noch eine schöne Woche.
Eure Lydia

Kommentare:

  1. Tolle Partnersocken, für deine Männer. Dann dürfen wir sicher noch öfters was sehen. Ich liebe diese Resteverwertung auch sehr.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Lydia
    Zuerst ganz herzliche Gratulation zum Enkel - ein herzliches willkommen dem kleinen Theo! Die Partnerlook Socken sind ja toll in gelb schwarz. das sieht richtig sportlich aus. Ich kann mir vorstellen, dass du noch ganz viele hübsche Sacken stricken wirst für den Kleinen! Socken kann man wirklich nie genug haben und mir gefallen sie ganz besonders wenn sie so verschieden (in Muster und Farbe) daherkommen! Wünsche dir einen guten Tag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Die Biene Maja Socken sind klasse :0D. Socken gehen immer!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen