1. Oktober 2013

Mein neues Projekt

Ausnahmsweise habe ich letzte Woche mal wieder etwas für mich angefangen zu stricken. Ich bin ganz eifrig dabei.



Obwohl ich mich aufgrund der tollen Modelle in dem neuen Buch von Jutta Brücker kaum entscheiden konnte, mit welchem ich anfange.


 In dem Buch sind so liebevoll gestrickte und verzierte Strickereien, daß ich da bestimmt noch mehr draus stricken werde.

Zunächste aber diese Strickjacke, von der ich nun schon den Rücken fertig habe.




Das Blattmotiv ziert die Rückenmitte. Ich freue mich schon auf die Vorderteile...




Falls Ihr noch Anregungen für Eure Wintermützen sucht, habe ich heute mal wieder eine rausgesucht.



 Gestrickt ist die Mütze mit der  Catalina von Lamana. Ein tolles dickes Alpaka-Garn, ein Handschmeichler beim Stricken.


Handschmeichler sind auch die Pulswärmer aus reinem Baby Alpaka.

Ich habe sie mit einem Muster für Socken gestrickt. Wunderschön gekreuzte Zöfpe, die einem schnell von der Hand gehen damit sie später die Hände wärmen.


Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Lydia





Kommentare:

  1. Die Farbe deines neuen Jackenprojekts gefällt mir sehr gut. Das Buch muss hier bei mir auch unbedingt einziehen. Das ist schon beschlossen.
    Schade, dass ich mit Mützen für mich nicht klar komme. Ich finde deine immer so schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lydia, schön sieht das Blattmotiv aus. Ich bin gespannt auf das fertige Teil
    Das Buch mit den Strickanleitungen ist wirklich schön, ich konnte es mir ja
    letzte Woche im Original anschauen.

    Gefällt mir ♥

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,

    sie sind allesamt wunderschön geworden. Man möchte gleich *mal anfassen* durch den Bildschirm :)

    Ganz liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen