31. Oktober 2013

Die Jacke "Darß"

In den letzten Wochen haben bei mir fleißig die Nadeln geklappert und deshalb war es hier auch etwas ruhig. Denn ich wollte meine Jacke endlich mal fertig bekommen. Nun ist sie fertig und strahlt mich an.


 Es ist die Jacke "Darß" aus dem Buch "Die Farben des Nordens" von Jutta Bücker.
Ich habe, wie vorgegeben mit der Lifestyle von Atelier Zitron gestrickt, nur daß ich sie in zwei Farben unterteilt habe.

Bei den Entwürfen von Jutta Bücker finde ich die liebevollen Verzierungen so schön, so daß ich diese auch aufgenommen habe. So sind am Ärmel kleine Perlen in den Blättern und an der rückwärtigen Mitte habe ich ein kleines Satinröschen angenäht.
Mit den Knöpfen bin ich noch nicht soo ganz zufrieden. vielleicht ergibt sich da ja noch was....


Sie ist wärmer als ich dachte und war mir die Tage fast noch zu warm zum tragen. Aber ich denke die Zeit wird noch kommen, wo ich froh sein werde, mich in sie reinzukuscheln.

Außerdem habe ich für meinen kleinen Neffen, die Betonung liegt auf "kleinen", ich habe nämlich mehrere, ein Dreieckstuch genäht. Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren mit Jerseystoff zu nähen und da kam mir dieses kleine Projekt gerade recht.
Auch er wird jetzt am Hals nicht mehr frieren.

 Den Stoff mit den Vögeln habe ich neulich auf der Schnippschnapp-Messe in Lübeck entdeckt und kam nicht daran vorbei.

Da ich im Moment wieder viele Kurse gebe und bei mir im Laden auch viel los ist, habe ich leider wenig Zeit zum bloggen, schaue aber immer gerne mal zwischendurch auf Euren Blogs vorbei.

Ein schönes Herbstwochenende, an dem ich mich am Sonntag auf der Hello Handmade in Hamburg umsehen werde,  wünscht Euch
Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia
    Die Jacke ist ganz toll geworden. Und das Buch aus dem die Anleitung stammt ist ebenfals super :-)
    Eine schöne Restwoche und gglg
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. wow ist die schööööön...so ein tolles muster!! da hat sich die arbeit aber sehr gelohnt!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. kein Wunder, dass es hier so ruhig war, aber das hat sich wirklich gelohnt. Schön, für den kleinen Neffen, dass er jetzt immer einen warmen Hals aber sicher einen kühlen Kopf hat.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Jacke ist ja ein wirkliches Schmuckstück! Großen Respekt :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist ein wahrer Schatz. Die Details sind total niedlich und sozusagen das I-Tüpfelchen. Toll!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine wunderschöne Jacke. Viel Freude beim Tragen und bei den Kursen.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lydia,
    ist die schön♥.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist die Jacke schön geworden.
    Respekt

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, deine Jacke ♥
    Mit dem Buch habe ich auch geliebäugelt, ich
    glaube ich muss es nun kaufen :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Jacke ist aber fein geworden. Muster und Farbzusammenstellung find ich sehr gelungen. Hab viel Freude mit dem guten Stück!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich sehr schön geworden!! Und über das tolle Tuch wird sich dein Neffe bestimmt riesig freuen. Ich wünschte ich könnte auch nähen.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderhübsch deine Jacke. Für solche großprojekte fehlt mir momentan die Geduld. Dafür hab ich Deine Junge Männer-Mütze wieder mal gestrickt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lydia,
    deine Jacke ist wirklich ein Traum! Die Mühe hat sich echt gelohnt!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist sensationell. Die Farben und das Muster passen super zusammen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lydia, eben habe ich dich in meinen Lesern entdeckt! Kann es sein, daß ich dich noch nicht willkommen geheißen habe? Das hole ich hiermit mal endlich nach und begrüße dich herzlich. Hier in deinem Blog hab ich auch sooo schöne Dinge entdeckt, da muß ich nochmal in Ruhe zurück kommen. Ich freue mich, daß du dich bei mir als Leserin eingetragen hast. Bis bald. Liebe Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lydia..
    Die Jacke ist ja ein Traum ...toll wenn man so stricken kann...Lg.Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Lydia, die Jacke ist ein Traum und ich habe mir sofort das Buch von Jutta Bücker habe ich gestern per Post erhalten. Und welche Überraschung, die Jacke Darß ist im Buch in GRÜN! Fast hätte ich sie nicht erkannt. Nun kommt hinzu, daß Grün nicht so meine Farbe ist. Umso schöner finde ich deine Farbkombination. Ich werde also auch Blau-Türkstöne wählen. Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön und ich habe einiges entdeckt, was mir nun durch den Kopf geht. ♥liche Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen