27. April 2013

Stoffmarkt in Lübeck

Heute morgen bin ich mit der Rosine nach Lübeck zum Stoffmarkt gefahren. Wir waren früh da und der Ansturm war noch nicht so groß.

Fein sortierte Stoffe lachten uns entgegen.


Vor der Kulisse des Heilig-Geist-Hospitals machte das Einkaufen Spaß.



Sodaß ich mit reicher Ausbeute nach Hause ging:




Ein paar Webbänder für alle Fälle:



  An 5 schön zusammenpassenden Stoffen kam ich auch nicht vorbei:



Und dieser Stoff könnte mal ein Teil meiner ... werden. Laßt Euch überraschen. Irgendwann schaffe ich es, alles zu verarbeiten.




Da ich im Moment ja gerade wieder einen Nähkurs mitmache, bin ich auch vom Nähvirus infiziert und würde am liebsten gleich mit den neuen Stoffen etwas nähen.


Aber ich wollte Euch ja noch zeigen was ich beim letzten Nähabend gestaltet habe.
Eine Freundin, die wunderbar sticken, aber nicht nähen kann, gab mir ihre gestickte Jungfer im Grünen und ich habe den passenden Kissenbezug dazu gestaltet.




Heute also mal wieder nichts Wolliges, aber Stöffchen liegen auch gut in der Hand und ich könnte sie immer wieder streicheln.

Ich wünsche Euch ein schönes, wenn auch hier im Norden etwas kaltes, Wochenende.
Eure Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,
    wie herrlich, da wäre ich gern mitgegangen, der Cupcakes-Stoff und die Webbänder haben es mir besonders angetan.
    Viel Spass beim Verarbeiten ;-))
    schönen Samstag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. DAs ist ja witzig, ich bin im Moment auch am Nähen lernen. Demnächst ist bei uns auch Stoffmarkt und ich hab eher die Befürchtung bei so viel Auswahl Schwierigkeiten mit der Entscheidung zu haben.

    Liebe Grüße und ein super schöne Kissen
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia,
    ja, da könnt ich auch zuschlagen bei so einem Markt. Bin schon gespannt, was Du aus Deiner Beute alles zauberst.
    Das Kissen ist wunderschön geworden, die Stickerei ist ein Traum!
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lydia,
    was für eine schöne Ausbeute. Leider habe ich das mit dem Markt gar nicht mit bekommen, allerdings liege ich immer noch schniefend auf dem Sofa.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lydia,
    was für ein schöner Einkauf.
    Viel Freude beim Vernähen
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Stoffe hast Du Dir ausgesucht! Ich bin ja auch gerade im Nähfieber und ebenfalls gerade in einem Nähkurs :-) Viel Spass beim Verarbeiten!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    Oh da war ich auch mal . Ne nicht auf dem Stoffmarkt , aber die Kulisse kenn ich.
    Da glaub ich gerne , das das Stöbern Spass macht.
    Das Kissen sieht super aus . Passend zum Frühling und Sommer . Da macht das
    Faulenzen doch richtig Freude .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lydia,
    da hast du ja schön zugeschlagen, das Webband mit dem Nadel und Faden Motiv ist ja supersüß das hätte mir auch gefallen!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. einen schönen blog hast du und viel spass beim verarbeiten deiner schätze ;)
    liebe grüße
    sonja

    AntwortenLöschen