10. Dezember 2014

Schnell gestrickt mit dicken Nadeln...

und mit doppeltem Faden habe ich letzte Woche diesen kuschelig dicken Loop.



Gestrickt wie einen Schal im Patentmuster mit je einem Faden von der Sassari von Pro Lana, die einen kleinen Glitzerfaden in sich hat und der Patina in einem etwas helleren  Bordeaux. Der leichte Glitzer kommt hier leider nicht raus. Eigentlich bin ich nicht unbedingt für Lurex, aber  bei diesem Loop fällt es nur auf den 2. Blick auf und das mag ich dann wieder.




Und da mir diesen Winter dieser dunkle Rotton so gefällt, habe ich die neueste Wolle von
LANG Garn, die ASIA, auch in dieser Farbe ausgewählt. Es ist der absolute Handschmeichler aus 70 % Seide und 30 % Yak. Herrlich weich und warm. Ich wollte das Muster-Knäuel dem Vertreter am liebsten gar nicht wieder zurückgeben... Ich mußte dann doch 3 Tage auf die Lieferung warten.




Als Strickprojekt habe ich mir dafür die Lintilla von Martina Behm ausgesucht.




Hier erkennt man jetzt auch schon wie sich die Wellen am Rand bilden.

Wer noch ein Projekt zu Weihnachten zum Verschenken oder für die Feiertage sucht, ist mit diesen Teilen gut beraten. Für den Loop habe ich 3 Abende gebraucht und das Tuch.... ist noch nicht fertig.


Ich wünsche Euch noch zwei vorweihnachtlich besinnliche Wochen und hoffe für Euch, daß Ihr alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig fertig bekommt.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. jetzt musste ich doch gleich lächeln...auch ich bin nicht so die glitzerfadenliebhaberin...aber zur zeit stricke ich ein kleines jäckchen und hab mir gestern glich nochmals dieselbe wolle in einer anderen farbe gegönnt...also gleich zweimal glitzer!! es liegt wohl an der jahreszeit ;)))...dein loop ist tooootal schön und gefällt mir sehr!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Loop und auch das Tuch wird toll und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Sieht Beides sehr gemütlich und kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lydia,
    wie immer superschön, die Farben der beiden Teile finde ich besonders gut.
    Der Wellenschal wir der Hit.
    Schöne Feiertage-hast du zwischen den Tagen geöffnet?
    LG vera
    Habe den Text 2x geschrieben, hoffe er wird nur einmal veröffentlich!

    AntwortenLöschen