30. Dezember 2014

Änderungen in eigener Sache

Aufgrund einer neuen EU-Umsatzsteuer-Regelung, die ab dem neuen Jahr in Kraft tritt, wonach e-books, also auch meine Anleitungen die über ravelry zu kaufen sind, in dem Land zu versteuern sind, aus dem der Käufer kommt, werde ich meine Anleitungen für meine Mützen-Designs zunächst dort rausnehmen.
Es bleibt abzuwarten wie diese Regelung sich gestaltet und wie viel Aufwand das tatsächlich wäre.

Daher habt Ihr bis morgen um 18.00 Uhr die letzte Chance, in diesem Jahr noch die Anleitungen für meine Mützen zu bekommen. 



 Der Noppa Hat


Die Junge Männer Mütze (hier mal 3-farbig)



Die Männermütze Thjorge, die mit entsprechender Wolle auch bei Frauen beliebt ist


Hier noch eine mehrfarbige Variante von Thjorge.





Ich habe den Weg der Vermarktung über ravelry gewählt, weil ich aus zeitlichen Gründen  nicht täglich mehrere Anfragen nach den Anleitungen per Email oder sogar telefonisch beantworten kann. 

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen vorletzten Tag im alten Jahr, egal ob ihr arbeiten "dürft" oder zu hause stricken" müßt". 

Eure Lydia





Kommentare:

  1. Liebe Lydia,
    ich habe die Gelegenheit noch genutzt und mir eine Mützen-Anleitung gekauft. Die EU ist mir immer unsympathischer.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 kommen aus Lübeck für Sie! Ich hätte da noch eine weitere Variante, an die Anleitungen für die Mützen zu kommen: Einfach mal den Wollladen besuchen und nach der Anleitung fragen und dann gleich die passende Wolle mitnehmen! Ich persönlich finde jedenfalls, daß das immer einen Ausflug nach Ratzeburg wert ist. Natürlich nur, wenn man nicht so weit entfernt wohnt. ...und da hab ich ja Glück! Liebe Grüße K.Hansen

    AntwortenLöschen