18. Januar 2014

MM - Männliche Maschen

Gar nicht immer so einfach ist es, Muster für Männer zu finden. Da ich ja 3 Berater (=Männer) in der Familie habe, stricke ich gerne was für sie, um zu testen, wie sie es ankommt.
So hat mein ältester Sohn zu Weihnachten einen Loop bekommen, der zu seiner vorhandenen Mütze passen sollte.



Der Loop ist aus der Husky  von GGH und schön kuschelig weich. Ich hoffe nur, daß sie seinem Bart standhält....








Fertig gestrickt ist natürlich auch mein Lacetuch.



Mein Lacekurs bei der Familienbildungsstätte ist bunt gemischt und eine der Teilnehmerinnen arbeitet dieses Tuch nach. Ich bin gespannt, weil mit jeder Wolle sieht so ein Tuch anders aus.

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Lydia

Kommentare:

  1. ein schöner Loop für einen gut aussehenden jungen Mann, es ist besonders schön für mich wenn ich mal was für meinen Sohn machen darf, denn der ist immer noch anspruchsvoller und will ganz selten was. Aber er würde genau zu deinem passen auch einen gepflegten Bart im Gesicht. (das sah man lange nicht mehr so oft bei den jungen Männern, das hat mindestens eine Generation übersprungen)


    Das Lacetuch ist so schön frühlingshaft mit den tollen Farben, besonders das Violett. Das ist sicher auch immer interessant solch ein Kurs, viele unterschiedliche Ideen und Geschmäcker.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lydia!
    Kann mich dem Kommentar von Ramgard nur anschließen....toller Loop für hübschen jungen Kerl ;) Ich finde, es im allgemein schwer, für Männer das richtige Geschenk zu finden. Und vor allem selbstgemacht. Aber der Loop ist Spitzenklasse.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Muster für Männer, sowohl bei Mütze als auch beim Loop! Steht deinem Sohn supergut! Das Lacetuch ist ein Träumchen, ich habe auch schon Lacewolle hier, muss mich nur noch dazu aufraffen damit anzufangen :D

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schön Lydia, jetzt kann er dieser Tage den Loop ja auch toll gebrauchen, bei der Kälte.
    Die Mütze ist immer wieder schön anzusehen !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Schal-Mütze und dein Tuch sind allesamt wunderschön geworden. Das Tuch ist natürlich absolut "Spitze" - ein Traum!
    Bewundernde Grüße von vera

    AntwortenLöschen