6. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Stockseehof

Einen adventösen Bummel über den Weihnachtsmarkt auf dem Stockseehof haben Rosine, eine Freundin und ich gestern unternommen. Wir haben zwar nicht viel gekauft, aber viele Ideen mitgenommen. Rosine wäre am liebsten nach einer halben Stunde wieder nach Hause gefahren, um ihre Idee umzusetzen. Ich denke, da können wir mal wieder gespannt sein.






Ich hoffe, ich habe Euch mit diesen Impressionen ein wenig Lust auf diesen wirklich schönen Weihnachtsmarkt gemacht, bis zum 3. Advent hat er noch geöffnet und in der Woche zahlt man keinen Eintritt und es ist auch nicht soo voll.

 Zwischendurch habe ich  mal wieder eine Mütze für einen Kunden gestrickt. Als John-Deere-Fan sollte es gelb/petrol sein. Die Mütze aus dem Mützenheft der Annika mit verkürzten Reihen war dafür perfekt.



Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag und hoffe, Eure Stiefel waren so voll wie meine.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Liebe Lydia,

    danke für die Bilder. Das "muss" so schön gewesen sein, mit dem Schnee. Und jetzt bin ich neugierig, was die liebe Rosine zaubert....

    Hab´ einen schönen Nikolaustag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia,
    dieser Weihnachtsmarkt ist ja wirklich bezaubernd. Vor allem mit den Lichtern in der Dunkelheit.
    Und auch die Mütze ist toll geworden.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo hier schreibt die Rosine!
    Ja es war sehr schön dort und dass wir keinen Eintritt bezahlt haben, ist mir erst soeben aufgegangen. ☺
    Ich denke immer noch an die wunderschönen Küchenlampen aus Schweden von 1970 mit der zarten Blütenranke und an das Bild mit dem tollen gezeichneten Hirsch. Leider habe ich so gar keine Zeit für die Umsetzung meiner Rosinen im Kopf! Außerdem hat mein Finny Ohr, der Arme!!! Er schüttelt sich immerzu und hat Schmerzen. Mein Haushalt ruft aus allen Ecken und so habe ich kaum Zeit für Wunderschönes!
    Allerdings habe ich heute Morgen schon eine "Nursoda" für meine Schwester mit Hochglanz besprüht und so wird es doch wieder ein Rosinentag!

    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lydia,
    toll, dass Ihr dort wart und die vielen schönen Sachen angeschaut habt! Wir haben einen Flyer bekommen und überlegen noch, ob wir fahren. Sehen würde ich die Pracht ja schon gerne, zu mal jetzt ja Schnee liegt! Danke für Deine tollen Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaus für Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lydia,
    ihr hattet ja einen schönen Ausflug. Die Mütze ist klasse, wenn die Farben auch nicht so ganz meins sind.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ....ich wäre soooooooooooooo gerne da gewesen... vor allem, wenn ich die Bilder sehe.... es ist IMMER toll in Stocksee..

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. ...genau... an Deinen Stoff für die Stühle habe ich auch gleich gedacht. hihi... Nun hab ich Kissen aus diesem Muster... ;O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen