23. Juli 2011

Herbsttuch? Sommertuch? Oder was?

Bei diesem Wetter, wo einem gar nicht mehr nach luftig leichter und dünner Kleidung ist, kann ich Euch dann glaube ich doch schon mein kleines Dreiecktuch zeigen, das ich kürzlich gestrickt habe, nach der Anleitung aus der Januar-Landlust. Da doppelter Faden gefordert war und ich den Standard nicht so bevorzuge, habe ich nicht 2 gleiche Knäuel genommen, sondern ein zartes Altrosa und ein helles Flieder. Das gibt einen tollen Melangeton der nicht langweilig aussieht und schwer definierbar ist.



In die Häkelkante habe ich dann immer auf die feste Masche eine Perle mit eingehäkelt. Dadurch erhält das kleine zarte Dreieckstuch eine noch verspieltere Note.


Ich find`es süss und  befürchte, wenn das Wetter so bleibt , kann man es auch bald tragen.

Macht Euch trotzdem ein schönes Wochenende und
viele Grüße von
Lydia

Kommentare:

  1. Hallo Lydia!
    Dein Tuch ist einfach wunderschöööööön! Die Farbe ist richtig Klasse. Und tragen kann man es immer ;-)
    GGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lydia
    Ich finde auch, dass man dieses
    Tuch immer tragen kann, es ist
    wirklich wunderschön!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Hall0,

    das Tuch ist ja der Hammer. Hab mich grad online bei Landlust nach der Anleitung umgschaut, aber leider nicht gefunden. Kannst du mir da bitte weiter helfen?

    Lieben Dank

    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung war nur in der Landlust Januar/Februar, nicht als download.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. ...zauberhaft!! Ein Traum in lila und dann noch die süssen Blümchen...genau mein Geschmack:-))

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lydia,

    das Tuch ist wunderschön und tragen kann man es eigentlich immer, da es sehr luftig und leicht ist. Die Häkelblumen und die Häkelkante gefallen mir auch sehr gut .

    Liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hej Lydia,

    bei dem Wetter können wir die Tücher bzw. den loop wirklich gebrauchen ;O)

    Dein Tuch ist wirklich schön geworden!!!

    Hab eine schöne Woche! Katja

    AntwortenLöschen
  8. ... hast recht!!!! Die 1.Lieferung. Es lief super und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, meine Projekte umzusetzen... DANKE nochmals!!!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die lieben Worte, ja man kann sich schon dran gewöhnen, an diese Plattform!
    Schöne Dinge hast du zwischenzeitlich gewerkelt!
    Und da wir bald August haben, kann man ja wirklich schon mit den Hals-, Hand-, Fuß-, Kopfbestrickungen anfangen, nicht wahr?!

    Hab einen schönen Tag !

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lydia,
    vielen Danke für deine aufmunterden Worte zu meinen Giersch.
    Ich sehe es auch ziemlich gelassen.
    Es gibt bei uns einen aufgeräumten Teil und einen der wird ein bisschen der Natur überlassen,aber auch da muss man mal was tun.
    Dein Herbsttuch ist ja eine Wucht.
    Da könnte ich auch mal wieder mal meinen Stricksachen rausholen.Mit den zwei Farben finde total Klasse.
    LG und schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen