Ich will mich aber wieder etwas bessern. Darum will ich euch heute auch gleich zwei meiner Tücher zeigen, die ich in den letzten Wochen gestrickt habe.
Mit der Merino 130 von Lang Garn strickte es sich ganz geschwind.
Sylvie Rasch gibt in ihrem Buch "Mosaik Dreieckstücher stricken" die Anleitung für ihre Tücher in symetrisch oder asymetrisch. Ich bin ja mehr fürs Asymetrische, so daß dieses Tuch dann auch diese Form bekommen hat. Ich finde, es läßt sich so besser drappieren.
Anschließend habe ich mit unterschiedlicher Wolle noch etwas das Mosaikstricken geübt:
An diesem Schal-Tuch von Mairlynd habe ich etwas länger gestrickt. Es ist sehr vielfältig zu tragen, und so etwas liebe ich ja. Deshalb habe ich durchgehalten und wurde auch mit einem tollen Ergebnis belohnt.
Es ist das A Twist to it
und ich habe es mit der Finest Wool von Schoppel gestrickt. Ein zartes Grau mit einem leichten Melange Effekt. Traumhaft.
Wir hatten viel Spaß beim fotografieren der Bilder, wie ihr euch denken könnt.
Ich werde mich bemühen, meinen nächsten Post nicht in allzu weite Ferne zu schieben.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich darf heute schon mal die Woll-Neuheiten von Lang Garn fühlen und sehen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Darauf freue ich mich schon.
Eure Lydia
Wunderschöne Tücher hast Du gezaubert! Hab mich sehr gefreut, dass es im "Wollige-Zeiten-Blog wieder etwas zu lesen und gucken gibt! Es inspiriert mich immer sehr und motiviert, an manchmal langweiligen Strickstücken weiterzumachen...
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Karin
Tolle Tücher! Das erste gefällt mir besonders gut.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kerstin
Siehst du, haben wir es doch wieder einmal geschafft, so einen Post in unsere Blogs zu setzen. Wenn man erst einmal dabei ist, geht es doch auch gut. Das erste Tuch gefällt mir natürlich am besten.
AntwortenLöschenLG Rosine ♥
Super schöne Tücher hast du gestrickt.
AntwortenLöschenSchöne Grüße aus dem Oberbergischen
Sabine