6. November 2017

Im Tücher-Rausch

Am Freitag wurde ich ganz dezent darauf aufmerksam gemacht, daß ich doch schon lange nichts mehr gepostet habe. Danke, liebe Karin, daß du jeden Tag hier vorbeischaust. In den letzten Wochen war sehr viel um mich herum los und da kam ich nicht wirklich dazu, hier zu posten.

Ich will mich aber wieder etwas bessern. Darum will ich euch heute auch gleich zwei meiner Tücher zeigen, die ich in den letzten Wochen gestrickt habe.

 Nachdem ich  bei den Workshops in Plauen von Hebemaschen infiziert wurde, habe ich das schöne Tuch von Sylvie Rasch "Im Blätterwald" angeschlagen.

Mit der Merino 130 von Lang Garn strickte es sich ganz geschwind.




Sylvie Rasch gibt in ihrem Buch "Mosaik Dreieckstücher stricken" die Anleitung für ihre Tücher in symetrisch oder asymetrisch. Ich bin ja mehr fürs Asymetrische, so daß dieses Tuch dann auch diese Form bekommen hat. Ich finde, es läßt sich so besser drappieren.





Anschließend habe ich mit unterschiedlicher Wolle noch etwas das Mosaikstricken geübt:





An diesem Schal-Tuch von Mairlynd habe ich etwas länger gestrickt. Es ist sehr vielfältig zu tragen, und so etwas liebe ich ja. Deshalb habe ich durchgehalten und wurde auch mit einem tollen Ergebnis belohnt.





Es ist das A Twist to it 
und ich habe es mit der Finest Wool von Schoppel gestrickt. Ein zartes Grau mit einem leichten Melange Effekt. Traumhaft.



 Wir hatten viel Spaß beim fotografieren der Bilder, wie ihr euch denken könnt.





Ich werde mich bemühen, meinen nächsten Post nicht in allzu weite Ferne zu schieben.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Ich darf heute schon mal die Woll-Neuheiten von Lang Garn fühlen und sehen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Darauf freue ich mich schon.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tücher hast Du gezaubert! Hab mich sehr gefreut, dass es im "Wollige-Zeiten-Blog wieder etwas zu lesen und gucken gibt! Es inspiriert mich immer sehr und motiviert, an manchmal langweiligen Strickstücken weiterzumachen...
    Herzliche Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tücher! Das erste gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Siehst du, haben wir es doch wieder einmal geschafft, so einen Post in unsere Blogs zu setzen. Wenn man erst einmal dabei ist, geht es doch auch gut. Das erste Tuch gefällt mir natürlich am besten.
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Tücher hast du gestrickt.
    Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
    Sabine

    AntwortenLöschen