13. November 2017

Ich liebe Mützen...

...weil ich davon immer nur eine stricken muß.

Aber nicht nur deswegen. Mützen sind Projekte, die man schon gut vorher im Kopf planen kann und wenn sie dann erstmal auf den Nadeln sind, auch schnell vorwärts kommen, Gestalt annehmen und eh man sich versieht, weil man nicht aufhören kann, auch schon wieder fertig.



Bei dieser Mütze wollte ich zwei Garne in gleicher Stärke zusammenbringen. Man muß zwar mit 2 Fäden gleichzeitig stricken, aber jeweils immer 2 Maschen, das geht relativ einfach.

Die Anleitung ist der Pom pom hat bei ravelry.







Da die graue Mütze so ein Hingucker wurde, habe ich noch eine in schwarz gestrickt, zumal ich von dem bunten Garn noch gut was übrig hatte.






Hebemaschen sind diesen Herbst ja sehr beliebt und da mußte dann auch eine Mütze in dieser Technik her. Mit dem passenden veganen Fellbommel ist sie doch perfekt für den Winter geeignet.






In der Zeitshrift Kreativ Stricken fand ich diese Mütze. Gestrickt mit der Camino Alpaca und der Mille Colori Baby als Farbtupfer, ist sie nicht so dick, aber durch das Alpaka schön warm.



Von Lamana gibt es ein neues Anleitungsheft, in dem ich diese Fairisle Mütze fand. Die Bergamo
 verstrickt sich zweifädig sehr gut und ist kuschelig warm.

Das wird bestimmt nicht die letzte Mütze gewesen sein, die ich damit diesen Winter gestrickt habe.

Ich wünsche Euch eine schöne November-Woche. Heute sieht es nach etwas Sonne aus. So liebe ich den Herbst.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. die sind soooo schön!!!! ich schätze es inzwischen auch sehr eine warme mütze auf dem kopf zu haben ;)))...die anleitung schau ich mir mal an, danke für den tipp!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Mützen Parade, eine schöner als die andere.

    Grüsse Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lydia!
    Du bist wirklich eine Strick-Königin! Tolle Mützen hast Du wieder gestrickt und nach den Socken, die ich gerade stricke, ist sicher eine dieser schönen Mützen dran! Freue mich schon darauf, die Wolle dafür bei Dir auszusuchen! Hab es gut und bis bald! Karin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen