18. September 2017

Workshops mit hauchzarten Maschen

Am Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug Richtung Sachsen und das Vogtland unternommen.

Bei kräftigen Regenschauern fuhren wir nach Leipzig. Zum Glück leuchtete meine grüne Socke (ich habe übrigens beide Socken auf der Fahrt geschafft zu stricken) als Lichtblick heraus.

In Leipzig hatten wir zum Glück tolles Wetter und konnten mit einem phantastischen Stadtführer die Höhepunkte der Stadt erkunden.
Leipzig von oben ist toll.



Wir waren in vielen Passagen, 


und auch Kirchen (Nicolaikirche).



Weiter ging es am Samstag zur Hausmesse bei einem Großhändler für Wolle und Kurzwaren nach Plauen.
Dort hatte ich u.a. zwei Workshops bei Sandra Groll, die für Maschenfein unterwegs war.


Bei Sandra konnte ich meine Kenntnisse für Hebemaschen und verkürzte Reihen vertiefen. Auch das Hinata-Tuch, das ich in Natura sehen und fühlen durfte, hat es mir inzwischen angetan und ich habe mir auch schon Wolle und Farben dafür ausgesucht. Mal sehen, wann ich es schaffe anzuschlagen.


Hier sind meine Maschenproben aus den Workshops. Auch dafür gab es tolle Wolle, und zwar die Premia und Como von Lamana.



Die Stadt von Plauen habe ich dann nur Abends bei Beleuchtung gesehen. Eine schöne Altstadt, doch die Zeit für mehr war leider nicht drin.



Die Fahrtstrecke in den Norden zurück ist doch nicht ohne.



Ein schönes Wochenende mit vielen Inspirationen und schönen Begegnungen.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Eure Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen