21. Februar 2015

Anstrick-Event bei Martina Behm

Zum Glück kann ich wieder etwas stricken. Wenn ich nicht zu viel stricke, spielt mein Arm auch mit.

Denn letzte Woche Samstag war ich mit einer Freundin bei Martina Behm. Wir sind dieses Jahr im Strickmich Club und jetzt gab es die 1. Anleitung für dieses Jahr. Da wir nur eine knappe Stunde von ihr entfernt wohnen, war es keine Frage, daß wir uns unsere Wolle selbst dort abholen würden und an dem 1. Anstrick-Event für das neue Tuch teilnehmen würden.



Wir bekamen dort in einer verschlossenen Tüte die Wolle und die Anleitung und haben sie  alle gleichzeitig  geöffnet und nach dem Wickeln den 1. Rapport gemeinsam gestrickt. Dabei konnte man sich mit den anderen Strickerinnen austauschen, Stricktipps ausprobieren und sehen, ob man mit dem Muster klarkommt.
Es ist ein asymetrisches Tuch mit Loch- und Rechts-Links-Muster im Wechsel und heißt
Thousend Tulips.
Die Wolle ist von der Wollmeise und hat einen Kaschmiranteil, der die Wolle herrlich weich macht.
Die Farbe erinnert an ein Tulpenfeld im April.


Es war ein toller Nachmittag und wir werden auch das nächste Mal mit dabei sein.

Jetzt stricke ich jeden Tag 1-2 Rapporte und will eigentlich gar nicht so schnell fertig werden, weil es so einen Spaß macht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich auch schöne Wolle zwischen den Fingern.

Eure Lydia

1 Kommentar:

  1. Hallo Lydia,
    was für eine wunderschöne Farbe.
    Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen