22. April 2018

Lieblingsfarbe Blau

In meiner Lieblingsfarbe Blau habe ich ein neues Tuch gestrickt:




Die Wolle hatte ich vor einigen Monaten bei einer Freundin entdeckt.Das Blau erinnert an Wasser, Wind und Wellen.  Es ist die Avellino von Pro Lana. Sie hat Sockenwollqualität, aber da sie so schön weich ist, fand ich sie dafür viel zu schade. Deswegen habe ich immer überlegt welches Tuch ich damit stricken könnte.

 Als mir diese Anleitung auffiel, wußte ich gleich : die Wolle paßt.
Das Tuch strickt sich ganz entspannt da sich kraus rechte Maschen mit 2 Mustern abwechseln. So wird es nicht langweilig.


Es ist asymetrisch, so daß es sich sehr gut binden läßt. Die Anleitung für das Frozen Silver Tuch kommt von hier.


Viel Spaß beim Stricken wünscht
Euch Lydia

Kommentare:

  1. Hallo Lydia,blau ist auch meine Lieblingsfarbe.Dieses Blau ist besonders schön und passt super zu dem Tuch!
    Viele Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lydia! Wunder-wunderschön ist Dein Tuch geworden! Mein Kompliment! Genau meine Lieblingsfarbe! Und das Garn sieht auch toll aus. Ist es auch für Pullis geeignet? Du weißt schon: "Isabell-Kraemer-Fieber" ;-)
    Herzliche Sonntagsgrüße, Karin

    AntwortenLöschen