4. Oktober 2016

Mrs. Watson

Letzte Woche habe ich nicht nur fleißig gebloggt, sondern auch mein neuestes Tuch fertiggestellt.
Darf ich vorstellen:

Mrs. Watson








Mrs. Watson ist ein Tuch von Martina Behm
das mit verkürzten Reihen von einer kleinen Ecke zum breiten Ende gestrickt wird.

Ich hatte mir im Mai auf dem Wollfest in Kiel diese Wolle von der Zauberwiese gekauft:

10 kleine 30 g Knäuel die regelrecht im vorbeigehen riefen:"Nimm mich mit".
Aber irgendwann wollten sie auch mal verstrickt werden. 
Da kam mir die Idee, sie farblich zu sortieren und überlegte dann,
was ich damit machen könnte und welches Tuch ich gerne noch
stricken würde.

Als der Plan stand, habe ich mir auf dem Wollfest in Hamburg dann noch einen Strang in 
grau passend zu den kleinen Farbigen bei der Zauberwiese gegönnt, und schon konnte es losgehen.

Da diese Wolle allerdings dünner ist als in der Anleitung
 brauchte ich mehr Maschen und Reihen, 
so daß es sich als eine etwas längere Strickarbeit entpuppte. 
Aber  ich finde, daß Ergebnis entschädigt dann auf jeden Fall.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die verkürzte Woche.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tuch ist super geworden sollte das heißen.... Ja ja T9 eben, kommt davon wenn man das Handy nimmt.
      LG Sabine

      Löschen
    2. Das Tuch ist super geworden sollte das heißen.... Ja ja T9 eben, kommt davon wenn man das Handy nimmt.
      LG Sabine

      Löschen
  3. Das Zuschauer ist super geworden.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist wunderschön geworden, das Wollkit war ja wie gemacht dafür. Tolle Arbeit.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. oh ja,
    das ist doch mal ein schönes tuch geworden
    ich hab grad blau/weißes garn gesponnen, tja nun hab ich pech, habs in meinen shop gestellt ;-)
    na, vielleicht komm ich dazu, dann spinn ich doch tatsächlich auch mal ein passendendes garn für mich und kann dieses klasse tuch arbeiten.
    viel vergnügen beim tragen wünsch ich dir.

    grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  6. Lydia, das Tuch ist der HAMMER. Ich liebe deine Strickarbeiten ja eh, aber jetzt bin ich platt! Die Farben passen auch so gut. Da hast du auf den richtigen Moment gewartet sie zu verstricken :).
    Ich war auf der Suche nach einem Tuch, dass ich für mich stricken könnte und ich glaube, dass ich fündig geworden bin. Danke für die tolle Inspiration ♥

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen