21. Juni 2015

Passend zum Wetter - Eisbachwelle

Vor einigen Tagen ist bei mir ein neues Tuch fertig geworden: die Eisbachwelle.
Schon letztes Jahr auf dem Wollfest in Hamburg hatte ich die Anleitung gekauft und nun war endlich die richtige Wolle gefunden und die Zeit dafür gekommen, es zu stricken.





Gestrickt habe ich mit der Coast von Filace in den schönen sommerlichen Farben himbeer, ivory und nimbus.



Das Tuch wiegt ganze 83 g, so daß ich jetzt immer noch von den 3 Knäulen 67 g übrig habe. Ergänzt vielleicht noch mit einem neuen Knäuel, bekomme ich noch ein Tuch gestrickt.



Das Tuch hat eine Spannweite von immerhin 2 m, obwohl ich es noch nicht gespannt habe. Das werde ich dieses Mal wohl auch mal nicht.






Die Wolle für das nächste Projekt liegt allerdings schon bereit. Es ist ein KAL, der am 23.6. startet.

Das Tuch von Tanja Steinbach heißt Sommernachtstraum und sie stellt es am Dienstag im ARD-Buffet vor.




Gestrickt wird es mit zwei unterschiedlichen Farben der Tahiti von Schachenmayr.
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich, mal wieder an einem KAL (Knit along) teilzunehmen.

Bis dahin mache ich noch einen Spaziergang mit euch durch meinen Garten. Dort blüht es trotz des verregneten, kühlen Wetters wunderschön.

Am Anfang des Gartens wird man von von Fleißigen Lieschen empfangen...




...gefolgt von Fingerhut und Kletterhortensie ...






... weiter zu meiner Lieblingsrose Prospero...






...und einer erst letztes Jahr angegepflanzten Clematis...






...vorbei an der Leonardo da Vinci...





...zu den Bartnelken vom letzten Jahr (ich hab sie einfach nicht abgeschnitten oder rausgenommen und sie sind dieses Jahr wiedergekommen) ...





...bis zum Kräutergarten.




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Das Tuch ist ja hübsch! Die Farben passen so schön zusammen.
    Wird das mit verkürzten Reihen gestrickt?
    Deine Blumen sind auch so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder - danke :)
    Das Tuch gefällt mir besonders gut - es liegt sehr schön auf den Schultern!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wunderschön ... ich habe mich sofort in die tollen Farben verliebt. Von Regen kann hier leider nicht die Rede sein. Heute Nacht hat es endlich einmal ein bisschen getröpfelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche ... Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen