17. November 2014

Gestrickt, genäht

Ich bin schon leicht in Weihnachtsstimmung. In den letzten Tagen habe ich fleißig genäht, was ich aber aus taktischen Gründen noch nicht zeigen kann.
Unter anderem aber auch diese Tasche als Aufbewahrung für Spielzeug. Sie ist für meine kleine Nichte, die im Moment noch 2 Mal dort hineinpassen würde...


Das Webband und die Sticker hatte ich neulich auf der Schnippschnapp in Lübeck erstanden und ganz zufällig hatte ich auch passende Stoffe dafür vorrätig.


Für die Rückseite habe ich selbst noch ein Herz appliziert.




Eine Aufbewahrungsrolle für Stricknadeln wünschte sich eine meiner Strickmädels und hat sich auch gleich die passenden Stoffe dafür ausgesucht:



Dieses Jahr habe ich wirklich mal mehr Stoffe verbraucht wie ich neu gekauft habe. Das ist ein tolles Gefühl...

Gestern habe ich schon Weihnachtsdeko gestrickt. Ich hatte das Muster Stjärna auf ravelry entdeckt und mich reizte einfach die Technik, wie es gestrickt wird. Also mal schnell ausprobieren:



Während des Strickens fiel mir ein, daß ich vor ca. 30 Jahren, als ich meine 1. große Strickphase hatte, mit Straßsteinchen gearbeitet habe, die man annähen kann (heute wird so etwas ja geklebt).
Und tatsächlich habe ich noch welche gefunden.
Ich fand, die passen ganz wunderbar dazu.





Ein paar weihnachtliche Elemente haben sich schon in die Deko geschlichen:




Mit diesen Impressionen und  Anregungen wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. Die Tasche ist Klasse. Doch was mich wirklich fasziniert ist dieses Sternchen- Toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das Sternchen ist ja wunderschön und es ist

    b l a u *

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Tasche! Und das Sternchen werde ich unbedingt nacharbeiten, denn ich finde, es ist ein tolles "Mitbringsel", wenn man zum Adventskaffee eingeladen ist. Natürlich nur für diejenigen, die Handarbeit zu schätzen wissen...
    Herzliche Grüße von K. Hansen

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    superschön ist deine Tasche geworden, der Stern ist ein absoluter Hingucker.
    Zur Schnipp Schnapp war ich dieses Jahr nicht, fand es letztes Jahr schon ziemlich "mau"..
    LG vera

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, besonders der Stern und wunderschöne Männermützen hast du wieder gezaubert.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen