8. Juli 2015

Der Sommernachtstraum ist fertig!!

Gestern abgenadelt und heute gespannt:
Mein Sommernachtstraum. Der KAL von Tanja Steinbach aus dem ARD-Buffet.
Es war schon ganz schöne Fleißarbeit, die Reihen wurden immer länger, zumal ich ein Mittelding zwischen kleinem und großem Tuch gewählt habe. Am Ende hatte ich 1.116 Maschen auf den Nadeln und brauchte gut eine Dreiviertel Stunde für eine Reihe. Die Rüschen hatten es in sich. Aber ich finde es hat sich gelohnt.












Zwischendurch habe ich noch eine Tasche für eine Freundin genäht. Sie hatte Stoffe gewonnen und wußte nicht so recht, wie sie die Stoffe kombinieren sollte. In solchen Fällen arbeite ich mich dann Stück für Stück von der Mitte aus  vor bis alles ein Gesamtbild ergibt und paßt.


Nun kann sie damit shoppen gehen oder ihr Strickzeug darin spazieren tragen.



Aus einigen Häkel-Test-Kreisen habe ich ein paar Blubberblasen für den Fisch an meinem Garderobenschrank werden lassen. Wie Ihr seht, ist bei mir der Sommer schon wieder maritim.



Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Eure Lydia

Kommentare:

  1. was für ein Herrlicher Sommernachtstraum! Phantastisch! Auch deine Freundin wird sich sehr freuen über die hübsche Tasche- sie ist sehr harmonisch anzuschaun!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. ..........der Sommernachtstraum ist ein Traum!!!!!!

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderschönes Tuch und ebenso tolle Tasche...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein phantastisches Tuch. Sehr schön und ebenmäßig.
    LG Lykka

    AntwortenLöschen
  5. Nah du fleißige was für traumhaft schöne Teilchen die du geschaffen hast.

    Einen sonnigen Gruß aus dem hohem Norden

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Tuch ist ein absoluter Traum, auch in dieser wundervollen Farbkombi !!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen zeigst du! Das Tuch gefällt mir sehr gut und bei der Tasche ist dir die Kombination wirklich super gelungen!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Schal und Tasche sind wunderschön geworden. Aber 1.116 Maschen? Mir bleibt der Mund offen stehen ;)

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  9. hallo lydia ...
    dickes lob ... dein tuch ist ein traum geworden
    und so super farben ...
    wünsche dir ein schönes wochenende
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden dein Tuch.
    In aus verschiedenen Stoffen etwas sinnvoll Schönes machen, darin bist du ja groß!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen