31. Juli 2015

Badehäuschen

Weil das Wetter ja nicht so wirklich sommerlich ist, habe ich versucht, mir die Sommerlaune ins Haus zu holen und habe einen kleinen Kissenbezug mit Strandhäuschen genäht.

Den Stoff hatte ich noch vorrätig, so daß es eine schnelle Sache war.






Außerdem habe ich mal wieder ein paar Socken aus schöner neuer Sockenwolle gestrickt, es ist die Tannheim 3 von Pro Lana.
Und da ich dann ja auch gerne Muster ausprobiere, habe ich mal die Treibgutwellen gestrickt.



Ansonsten habe ich schon mit Mützen und Pulswärmern angefangen, aber die wollt ihr wohl noch nicht sehen.

Wir hoffen jetzt mal lieber auf schönes Wetter in der nächsten Woche und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Lydia

8. Juli 2015

Der Sommernachtstraum ist fertig!!

Gestern abgenadelt und heute gespannt:
Mein Sommernachtstraum. Der KAL von Tanja Steinbach aus dem ARD-Buffet.
Es war schon ganz schöne Fleißarbeit, die Reihen wurden immer länger, zumal ich ein Mittelding zwischen kleinem und großem Tuch gewählt habe. Am Ende hatte ich 1.116 Maschen auf den Nadeln und brauchte gut eine Dreiviertel Stunde für eine Reihe. Die Rüschen hatten es in sich. Aber ich finde es hat sich gelohnt.












Zwischendurch habe ich noch eine Tasche für eine Freundin genäht. Sie hatte Stoffe gewonnen und wußte nicht so recht, wie sie die Stoffe kombinieren sollte. In solchen Fällen arbeite ich mich dann Stück für Stück von der Mitte aus  vor bis alles ein Gesamtbild ergibt und paßt.


Nun kann sie damit shoppen gehen oder ihr Strickzeug darin spazieren tragen.



Aus einigen Häkel-Test-Kreisen habe ich ein paar Blubberblasen für den Fisch an meinem Garderobenschrank werden lassen. Wie Ihr seht, ist bei mir der Sommer schon wieder maritim.



Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

Eure Lydia