26. September 2010

Pilzige Zeiten

Seit gestern hat bei mir die Pilzsaison begonnen. Nein, nein, ich war nicht im Wald....
Ich habe endlich meine bestellte Ware erhalten und damit gleich mein Schaufenster neu dekoriert. Dieses Jahr gibt es ja Fliegenpilze in allen Variationen und ich habe die verschiedensten zusammengetragen.


 Außerdem habe ich meine neuesten Pulswärmer verfeinert. Sie sind gestrickt aus der neuen Studio von LANG und dann in der Waschmaschine gefilzt worden. Da sie mir so schlicht aussahen und ich im Moment auf Verzierungen stehe, habe ich meine Mitstrickerinnen beim Stricktreff gefragt.

Ich hätte auch gerne die Knöpfe genommen, die ich noch so daneben gelegt habe, aber die Mehrheit war dann doch für die Jo-Jo`s. 
Ich würde sie am liebsten selbst behalten, aber oft findet sich für so liebevoll gestaltete Dinge auch schnell ein Liebhaber, der nicht stricken kann, und dann habe ich Mitleid und verkaufe sie. Ich sage mir dann immer, ich könnte sie mir ja noch mal machen....

Sonntagsgrüsse aus Ratzeburg von Lydia

20. September 2010

Viel Spass mit Mützen...

...hatten wir am Samstag beim Fotografieren der neuesten Modelle. Die schwarz/rote ist aus der letzten Rebecca.

Dabei habe ich meine letzte blühende Rose, die Prospero, noch mit eingefangen.
Die petrolfarbene Mütze ist aus schöner Farbverlaufwolle, die ich einfach so aus dem Handgelenk gestrickt habe. Anna steht einfach alles und es macht Spass mit ihr die Modelle einzufangen.
Falls jemand mal Lust auf eins der Modelle  haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit etwas Wetterberuhigung.
Eure Lydia

18. September 2010

Offener Garten

Ich habe mich von einer Kundin breitschlagen lassen und werde bei ihr am
26. September 2010
bei einem Offenen Garten meine selbstgemachten Sachen und auch Socken und Wolle verkaufen.

Wer Lust und Laune hat und nicht allzu weit entfernt wohnt ist herzlich dazu eingeladen sich diesen schönen Garten anzusehen und bei einer Tasse Kaffee und Kuchen zu verweilen. Die Wetterprognose sieht gut aus, so daß sich ein Ausflug lohnen könnte.
Lydia wünscht Euch ein schönes Wochenende

14. September 2010

Schal oder Schlauch, wie Ihr wollt

Bei dem Wetter habe ich gedacht zeige ich Euch mal was Warmes für den Hals. Es ist einfach ein Schlauch bei dem das 1. Knäuel mit Nd. Nr. 9 und das 2. mit Nd. Nr. 10 verstrickt wird.
Die Wolle in Grau mit dem zarten Lila ist angenehm weich und man kann sich so richtig darin reinkuscheln.
Statt Schal ein Hingucker.

Ich finde, solche Teile können einen das schlechte Wetter draußen ignorieren lassen.
Laßt Euch den Tag nicht vermiesen und strickt ein wenig.
Liebe Grüsse Lydia

12. September 2010

Es wird Herbst!

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: Einen wirklich warmen Altweibersommer bekommen wir wohl nicht mehr. Da ist es doch so langsam Zeit für die ersten Mützen. Habe ich mir gedacht und schon mal ein paar gemacht.
Diese ist von oben mit Zöpfen gestrickt. Leider kommen die auf dem Bild nicht so raus.


Es ist fantastisch; ich kann stricken was ich will, und Anna steht alles.
.
Ich glaube da werden diesen Winter noch viele Mützen folgen.
Mit diesen herbstlichen Impressionen möchte ich mich dann ins Wochenende verabschieden.
Sonnigen Sonntag wünscht Lydia

5. September 2010

Rosa Zeiten

Bei diesem schönen Spätsommerwetter mag ich gar nichts Gestricktes zeigen...
Gestern habe ich meine Hortensienblüten abgeschnitten, leider viel zu viele, um sie zu einem Kranz zu verarbeiten. Rausgekommen ist ein Herz und ein Kranz. Ich bin mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden, da Kränze binden nicht unbedingt mein Spezialgebiet ist. Mit ein paar Tipps meiner gelernten Blumenfeen schaffe ich es dann meistens doch aus Blumen was rauszuholen.
 Einen sonnigen Sonntag wünscht Euch
Lydia

2. September 2010

Himmlisch leicht und weich

Da ich gestern endlich mal Zeit für Fotos hatte, möchte ich Euch heute das schon angefangene Teil angezogen zeigen.

Es besteht nur aus 3 Knäulen und ist herrlich leicht und weich und wie ich finde sehr effektvoll.

Für meine neue Leserin zeige ich noch ein paar Pulswärmer. Die Zeit dafür geht ja auch bald los und man kann davon auch nie genug haben.
Sie sind aus der Regia Hand-Dye entstanden und sehen, wie ich finde, klasse aus. Die Perlen arbeite ich immer nur auf dem Handrücken ein, da man sie unter dem Ärmel eh nicht sieht.

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder ein paar Anregungen zum Nacharbeiten geben konnte und wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Lydia



1. September 2010

Spitze über Spitze

Ich habe richtig Glück gehabt und bei einem Vertreter schöne Spitze bekommen.

Daraus ist natürlich gleich wieder ein Herz entstanden.

Die Kette und Ohrringe habe ich schon mal für die demnächst eintreffenden Schals gefertigt. Ich liebe solche bunten Ketten und trage jeden Tag eine Passende zu meiner Kleidung.

Einen schönen Abend wünscht Euch noch
Lydia