3. November 2014

Gut gewickelt

Schon lange liebäugelte ich mal mit einem Wollwickler. Vor zwei Jahren hatte ich mir mal einen bestellt, aber das waren nur Chaos-Knäuel, die der zustande brachte.
Als ich letzte Woche den Bericht von hier fand, habe ich mir gleich beide Teile bestellt. Am Wochenende kamen sie noch und ich konnte wickeln was die Haspel hergibt.



Endlich ein ordentlich gewickeltes Knäuel! Es geht so schnell, so ein Knäuel zu wickeln.




Gewickelt habe ich hier übrigens Wolle von Madelinetosh, die ich auf dem Wollfest in Hamburg entdeckt hatte. Ein tolles petroliges Grün (etwas dunkler wie auf dem Foto), für das ich allerdings noch das passende Projekt suche. Es soll ja ganz was Besonderes werden bei so toller Wolle.


d


Fazit: So ein Wollwickler mit Haspel macht Spaß und lohnt sich für die, die gerne handgefärbte Wolle kaufen. Es ist ja bald Weihnachten...




Ich wünsche Euch eine schöne November-Woche. Macht euch die grauen Tage mit bunter Wolle fröhlich.

Eure Lydia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen