31. Januar 2011

Eins geht nur....

...entweder Stricken oder Posten. Da ich letzte Woche mehr gestrickt habe, was sich auch wie ich finde gelohnt hat, habe ich wenig von mir hören lassen. Hier nun das Ergebnis:
 Es ist der Gleiche, den Lee-Ann
auch schon vor einigen Wochen gestrickt hat. Ich hatte ihn mir seinerzeit auch in der Filati ausgeguckt und nach 20 Mützen habe ich mir gesagt, jetzt bin ich auch mal wieder dran, mit einer Wolle, aus der ich im letzten Jahr mir schon etwas stricken wollte. Es ist die Carpe Diem, Alpaka und Merino in Kombination sind ein Traum. Warm und weich. Ich liebe ihn schon jetzt.

Außerdem haben wir unsere Küche neu gestrichen. Einige Feinheiten fehlen noch, aber einen kleinen Auszug möchte ich schon mal zeigen.




Die Wandfarbe(ist es nun flieder oder malve) paßt super zu unserer Küche( Eiche/Zimt mit Aubergine) und lacht mich nun jeden Morgen fröhlich an. Da bringt das Aufstehen gleich mehr Spaß.

Da wir heute im Laden schon mal die Sommerwolle hervorholen wollen, muß ich mich jetzt sputen und zur Arbeit.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenanfang.
Eure Lydia

25. Januar 2011

Endlich...

...habe ich die Socken fertig gestrickt, die ich schon im letzten Jahr angefangen habe. Durch die relativ dünne Wolle und das gezopfte Muster, konnte man nicht wirklich schnell vorankommen. Schon gar nicht wenn zwischendurch 5 Mützen gestrickt werden wollten.

Aber nachdem mein neues Projekt genau dasselbe Muster hat, habe ich schnell noch mal Gas gegeben. Ursprünglich wolle ich sie auch in den Verkauf nehmen, aber aus vorgenanntem Grund ist mir geraten worden, sie selbst zu behalten, damit beides gut zusammenpaßt. Hätte ich ja auch drauf kommen können...

Einen schönen Tag wünscht Euch
Eure Lydia

20. Januar 2011

Baby in Sicht

Nein, nein nicht bei mir, sondern bei einer ganz lieben Freundin von mir, was ich zum Anlaß genommen habe, vorbereitend schon mal ein paar Babyschühchen zu stricken. In der Hoffnung, daß es nach 2 Jungs ein Mädchen wird, habe ich rosa als Farbe gewählt. Ob ich wohl Recht behalte?
Bis das Baby kommt, habe ich damit noch schnell ein Regal auf Baby dekoriert.

Außerdem habe ich ein asymetrisches Dreieckstuch aus der Handdye gestrickt. Durch einen Tipp einer Kundin, konnte ich es auch wunderbar mit den Schweißdrähten spannen.

Einen schönen Tag 
Eure Lydia

13. Januar 2011

Der Engel auf der Wolke...

... schaut dem ersten Frühjahrsgrün entgegen, daß sich bald aus der Hyazinthe ihm entgegenstrecken wird.

Ansonsten habe ich gestern noch die Lücken, die durch die fehlende Weihnachtsdeko entstanden sind, versucht zu füllen.

Und Abends zur Entspannung, einfach so, ohne groß nachzudenken, habe ich eine Mütze angefangen, die wie von selbst über die Nadeln läuft. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob ich oben die Jaque-Cousteau-Rundung mache oder sie wie einen Pudel auslaufen lasse.
Das Ergebnis zeige ich Euch dann in den nächsten Tagen.
Einen schönen Tag wünscht
Eure Lydia

10. Januar 2011

Mal kurz angestrickt...

...und fast schon fertig. Das Tuch sieht in der Anleitung größer und aufwändiger aus als es ist. Ich habe gerade mal 2 Abende für das Mittelteil(ist allerdings auch nur glatt rechts gestrickt) gebraucht und bin jetzt bei der lochmustrigen Umrandung.
Im Hintergrund sieht man auch noch das Weihnachtsgeschenk meines Sohnes. Ein der Jahreszeit und Kreativität anpaßbarer Teelichthalter. Ich gestalte ihn wöchentlich um.

Außerdem habe ich am Wochenende aufgrund der Anfragen im Laden wieder einige Häkelblüten gefertigt und verziert. Es ist zwar ein ganz schöner Fummelkram, aber das Ergebnis lohnt doch.





Auf dem letzten Bild seht Ihr auch noch die von Jolanda genähte Aufbewahrungstasche für eigentlich Knit pro Nadelspitzen und Seile. Da ich meine jedoch in einem Ständer aufbewahre und die Tasche so wunderschön finde, leben (!) meine Häkelnadeln jetzt darin und fühlen sich dort sichtlich wohl.


Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch
Lydia

6. Januar 2011

Vielen kreativen Dank.

Als ich heute morgen in meine Kommentare guckte traute ich meinen Augen nicht, als ich las, daß die liebe Susa mir meinen 1. Award verliehen hat. Vielen Dank, ich nehme ihn gerne an und werde ihn in Ehren halten. Man bekommt dadurch doch ein Gefühl, daß man auf dem richtigen Weg ist und in der Richtung weitermachen kann.


Und hier sind die Regeln:
Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind
.




Ich möchte diesen Anward weitergeben an Sonata, die soo kreativ ist und toll zeichnen kann,
an Bini die so niedliche Deko zeigt und
Sandra die so schöne Socken strickt.

Ich werde auch in Zukunft versuchen, diesem Award gerecht zu werden.


Lydia

5. Januar 2011

Nur keine Tristesse aufkommen lassen

Trotz des fleißigen Zählens für die Inventur haben wir gestern noch Zeit gefunden, um einige meiner neu gestrickten Mützen zu fotografieren. Das Gestrüpp der Büsche im Hintergrund  wirkt zwar etwas trist, dafür  reißen die Mützen das wieder voll raus.
Die Graue mit der Häkelblüte kann man hier finden. Ich habe sie jedoch mit der Yak von Lang gestrickt. Ein weicher, warmer Traum.

Außerdem ist mir diese Blaue im alten Jahr noch über die Nadeln gehüpft.

Da ich im Moment tief in die Wolle eingetaucht bin, hat mein Chef mal die Deko übernommen und wie ich finde nicht schlecht.
An dem Bilderrahmen, der mal gülden war, hat er selbst Hand angelegt und ihn auf shabby getrimmt. Er ist ein Super Blickfang und könnte bald den Besitzer wechseln.
Die Dame im Spiegel ist übrigens Vera. Sie steht im Flur zum Laden und begrüßt jeden, der zu uns kommt.
Einen guten Start in den Tag wünscht Euch
Lydia

1. Januar 2011

Ein frohes Neues!

Ein frohes neues Jahr und daß Eure Träume und Ideen immer in Erfüllung gehen mögen wünsche ich Euch.
Ich hoffe, Ihr seid alle mindestens so gut wie wir ins neue Jahr reingerutscht und genießt diese beiden freien Tage noch, bis die neue Woche wieder losgeht.
Viele Grüße  
Lydia